Damen-Gymnastik

Fit bis ins hohe Alter!

Ein Wunsch, den wir alle haben und der vor allem dann ganz vorne steht, wenn es mal irgendwann irgendwo zu "zwicken" beginnt.
Unsere Damengymnastik gibt es dank unserer Übungsleiterin, Birgit Jörg schon seit 40 Jahren und sie hält diese Devise ganz hoch. Mitmachen kann jeder, der dies ebenso empfindet. Hier wird die Grundlage für einen gesunden Bewegungsapparat geschaffen, damit wir noch lange mit Freude am aktiven Leben teilnehmen können.

Dank unserer Übungsleiterin wird durch das abwechslungsreiche Programm jeder Muskel beansprucht. Egal, ob es Übungen auf der Matte zur Kräftigung der Bauch- oder Rückenmuskulatur sind, oder Soft- und Pezzibälle zum Einsatz kommen. Auch Hanteln, Physio-Bänder und Flexibars für Dehnübungen oder Kraftaufbau sind im Programm.

Bei Hintergrundmusik und manchmal einem kleinen Witz wird die Sportstunde für schwitzende Frauen zum Vergnügen.

Außerhalb unserer montäglichen Übungsstunden lassen wir uns auch immer wieder etwas einfallen. Besichtigungen von Firmen, z.B. City Polster Kaiserslautern, Pfalznudel Großfischlingen u.v.m.

Auch ein Wochenendausflug einmal im Jahr steht auf dem Programm. In diesem Jahr geht es nach Salzburg und zum Schloss Hellbrunn.

Wer Lust hat, in unseren netten Gruppe mitzumachen, ist HERZLICH WILLKOMMEN.

Jeden Montag von 19.30 – 21.00 Uhr in der Turnhalle Mölschbach
(ausgenommen der Schulferien)

 

Yvonne Dengel

Tel. 0 63 06 - 61 55



Trainingszeiten

 

Tag

Uhrzeit

Ort

Montag

19.30 - 21.00 Uhr

Turnhalle

 

Kontakt

Birgit Jörg
Tel.: 06306/1387

Ilona Cappel
Tel.: 06306/2781