SV Mölschbach 1948 e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Gäste, Freunde und Mitglieder,

Herzlich willkommen auf der Homepage des SV Mölschbach 1948 e.V.!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben. Hier erhalten Sie einen Einblick über unser Vereinsleben, die wichtigsten Nachrichten und Termine.

 

 +++UPDATE / NEWS ++

 

🎂🍾 „HÄPPI BÖRSDAY“ 🍾🎂
Eine SVM-Legende feiert heute (25.02.2024) seinen 8️⃣5️⃣.Geburtstag.
Lieber Pirmin, der SV Mölschbach gratuliert Dir recht herzlich zu Deinem Ehrentag.
❤️ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen alles Gute – Bleib fit und gesund.🍀🍀🍀
 
 
Pickleball – COMING SOON 🔥
Lasst uns gemeinsam was Neues ausprobieren‼️
 
Infos folgen...!!
 
 
 
 
 27.01.2024
 
⚽💥 4️⃣3️⃣. 𝗥𝗛𝗘𝗜𝗡𝗣𝗙𝗔𝗟𝗭 𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗱𝘁𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 💥⚽
Unser Torjäger Dennis Scholler konnte noch einen persönlichen Erfolg verbuchen – er wurde zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt. 👏👏
❤️Glückwunsch DENNIS!!
 
 
 27.01.2024
 
⚽💥 4️⃣3️⃣. 𝗥𝗛𝗘𝗜𝗡𝗣𝗙𝗔𝗟𝗭 𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗱𝘁𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 💥⚽
Der SV 1912 Morlautern e.V. ist Stadtmeister 2024. 🏆🥇
Im Endspiel besiegte Morlautern die TSG 1861 Kaiserslautern Fußball mit 6:1 und holte nach 2020 zum zweiten Mal den Titel.
Das Neun-Meter-Schießen um Platz drei gewann Vorjahressieger FCK II mit 3:2 gegen den VfR Kaiserslautern.
Wir gratulieren dem SV Morlautern zum verdienten Turniersieg und bedanken uns beim Ausrichter SC Siegelbach 1894 e.V. für die hervorragende Turnierorganisation.
Mit unserer Turnierleistung sind wir unter dem Strich sehr zufrieden. Wir verpassten den Einzug in die nächste Runde allerdings äußerst knapp. Zum Auftakt ein spannendes 4:4 gegen den VfR Kaiserslautern e.V., dann ein verdientes 0:0 gegen die 1. FCK Portugiesen. Die Niederlage gegen den Vorjahressieger 1. FC Kaiserslautern II hielt sich mit 0:6 noch in Grenzen.
𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗧𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗱𝗲𝘀 𝗧𝗮𝗴𝗲𝘀: 3x Dennis Scholler, 1x Julian Clemens
Dennis Scholler wurde zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt! 🥇👍👏
 
 
 
24.01.2024
 
⚽💥 4️⃣3️⃣. 𝗥𝗛𝗘𝗜𝗡𝗣𝗙𝗔𝗟𝗭 𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗱𝘁𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 💥⚽
 
💥💥„Yabba Dabba Doo“ - Zwischenrunde erreicht💥💥
Mit zwei Siege gegen den SV Wiesenthalerhof KL e.V. (5:0), Fatihspor Kaiserslautern e.V. (6:1) und einer Niederlage gegen TuS 04 Hohenecken (0:3) ziehen wir als Gruppenzweiter das Ticket für die Zwischenrunde am Samstag.
Das war ein bärenstarker Auftritt.💪 Herzlichen Glückwunsch Männer! 👍😀
𝗧𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗱𝗲𝘀 𝗧𝗮𝗴𝗲𝘀: 5x Dennis Scholler, 4x Marco Steil, 1x Julian Clemens, 1x Noah Zinßmeister
 
 
 
 
 
 
 
‼️ DANKE, DANKE, DANKE ‼️
Wie schnell ein Jahr vorübergeht, merkt man, wenn plötzlich wieder Silvester ist!
Dieses Jubiläumsjahr kam uns besonders rasant vor. Es war für uns ein Jahr voller Höhen und wir können auf viele schöne Momente zurückblicken, die wir mit Euch teilen durften!
Es ist Zeit, DANKE zu sagen. 🥰 Danke für Eure Treue, Euer Vertrauen, sowie die Lust und Motivation, gemeinsam mit uns in Bewegung zu bleiben.
Wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🍀🍀
 
 
 
 
🔴 Karate, Fitness und Selbstverteidigung 🔴
𝗔𝗯 𝗠𝗶𝘁𝘁𝘄𝗼𝗰𝗵, 29.11.2023 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀 𝘄𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿 𝗹𝗼𝘀!!
 
Gelehrt wird das Traditionelle Shotokan-Karate!
Es darf jeder mitmachen auch ohne Vorkenntnisse!
Ab 9 Jahren, nach oben gibt es keine Altersgrenze!
 
𝗪𝗮𝗻𝗻: Mi 18:30-20:00 / Fr 18:00-19:00
𝗪𝗼 Turnhalle Mölschbach
 
Die Trainer sind: 𝗨𝘄𝗲 𝗭𝗼𝘁𝘁 (2. Dan) - Langjähriger Trainer von Jugendlichen und Erwachsenen auch im Wettkampfbereich.
𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗼𝘁𝘁 (1. Dan) - Langjähriges Mitglied der DJKB Jugend- und Juniorennationalmannschaft. Zweifacher Vizeeuropameister im Kumite (Freikampf), WM-Teilnehmer 2014 in Tokio.🇯🇵
 
𝗔𝗻𝗺𝗲𝗹𝗱𝗲𝗻 𝗸ö𝗻𝗻𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗳𝗼𝗹𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗥𝘂𝗳𝗻𝘂𝗺𝗺𝗲𝗿:
Alexander Zott - +49 179 4257933
Uwe Zott +4915226458845
 
 
 
 
21.10.2023
Herzlichen Glückwunsch Julian zum Treffer an der Torwand…und im Finale werden wir wieder die Daumen drücken! 👍👌
 
 
 29.08.2023
 Ein Spiel für den guten Zweck
⚽❤️⚽❤️⚽❤️⚽❤️⚽❤️⚽
 

LOTTOELF spielt für Lichtblick 2000 und SOS Kinderdorf Kaiserslautern

Es war ein toller Fußballabend beim 12:1 Sieg der Lotto-Elf gegen die Ü40 Auswahl vom SV Mölschbach. Eine Lotto-Elf in Spiellaune und schön herausgespielte Tore sorgten für beste Unterhaltung sowie für eine großartige Atmosphäre auf dem Mölschbacher Sportplatz.

Mit einem Spendenscheck in Höhe von 7.000 Euro konnte beim Benefizspiel dem Verein Lichtblick 2000 sowie dem SOS Kinderdorf Kaiserslautern geholfen werden.

Unser besonderer Dank geht an die Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz, an die Lotto-Elf und unsere Ü40 Auswahl, alle Helfer*innen, die großzügigen Spender und Sponsoren, alle Zuschauer, die einen fantastischen Beitrag zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung geleistet haben.

#spieldesjahres #benefizspiel #lottoelf #nurdersvm #wirsinddersvm #rotweiss #mö

Spendenkonto
Inhaber: Lotto Rheinland-Pfalz Siftung
IBAN: DE75 5705 0120 0000 3351 33
Betreff: Spiel in Mölschbach
 

 
 

Es geht wieder los - Trainingsauftakt

Unsere beiden Herrenmannschaften starteten am Mittwochabend mit der ersten Trainingseinheit. Das Trainerteam Christoph Dengel und Werner Schwarzelbach begrüßte um 19.00 Uhr insgesamt 27 Spieler auf dem Trainingsplatz. Mit dabei waren auch unsere Neuzugänge Dennis Scholler (FK 03 Pirmasens), Fabio Müller (FK 03 Pirmasens) und Basel Tabbakh (Fatihspor KL).

Zu Beginn richtete Christoph Dengel ein paar Worte auf die anstehende Vorbereitung. Dabei wurden nicht nur organisatorische Details besprochen, sondern auch die Ziele für die kommende Spielzeit.

Danach folgte ein lockerer Aufgalopp, der Spaß und gute Laune brachte. Insgesamt 17 Trainingseinheiten und 4 Testspiele stehen in der fünfwöchigen Vorbereitung auf dem Programm, bevor am 11. August der Anpfiff zum ersten Spieltag erfolgt.

v. l. n. r.: 1. Vorstand Andreas Müller, Neuzugänge Dennis Scholler, Fabio Müller und Basel Tabbakh,

2. Vorstand Julian Clemens, Trainer Werner Schwarzelbach und Chefcoach Christoph Dengel

 

 

Elfmeterturnier / 16. Juni 2023

Freitagabend fand ein weiteres großes Ereignis im Jubiläumsjahr des SVM statt. 19 Mannschaften gingen an den Start und verzauberten die Fußballwelt. Junge Frauen, junge Männer und Männer gehoben Alters überraschten mit teils sehenswürdigen, kuriosen und weltmeisterlich geschossenen Schüssen und Toren.

Viele Torhüter, die gar nicht wussten, dass sie so gut sind, wurden neu entdeckt.

Wir durften Mannschaften aus Alsenborn, Trippstadt, Stelzenberg, Kaiserslautern, Mölschbach und gemischte Teams aus verschiedenen Ortschaften herzlich begrüßen.

Der Konkurrenzdruck war hoch und trotzdem sahen es alle locker und waren mit Begeisterung dabei.

Das Event, das Zusammensein und zusammen feiern, Freunde treffen, Schwätzchen halten etc. das war am gestrigen Abend für jeden wichtiger als der Turniersieg. Das Bier floss in Strömen. Eine der sympathischsten Teilnehmermannschaften in Blau, die eine Favoritenrolle innehatte, meinte "wir wurden zwar nicht Erster beim Turnier, aber Erster im Biertrinken".

Nach teils spektakulären, spannenden und überraschenden Ergebnissen konnte Moderator Johannes Zinßmeister am Ende die beiden Finalisten verkünden. Es standen sich gegenüber "Jörg's Kannelkracher" und "Next". Das Ende war offen, denn beide Mannschaften hatten hervorragende Schützen.

Den sehr jungen "Kannelkracher" machten die Nerven etwas zu schaffen und verschossen zweimal. Der Sieger im mit 500 Euro dotierten 5. Elfmeterturnier heißt 2023 "Next". Herzlichen Glückwunsch an das gemischte Team mit Jungs aus Mölschbach, Siegelbach, Neuhemsbach und Kaiserslautern.

Die 500 Euro wurden gespendet von Franziska Reither, Inhaberin der Firma Uncle Woody's Kaiserslautern / Uncle Woody's Saarbrücken . Herzlichen Dank dafür.

Das Siegerteam überraschte mit der Ankündigung "Wir wollen 250 Euro an "Mama / Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V." spenden.

Ein würdiges Team, ein würdiger Abschluss eines erfolgreichen und harmonischen abends.

Wir alle hoffen, alle Mannschaften im nächsten Jahr wieder zu sehen, wenn es heißt "6. Elfmeterturnier des SVM". Alles Gute, genießt nun die fußballfreie Zeit und den Sommer.

Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, ihr wart großartig.

Johannes und Thomas Zinßmeister sagten am Schluss "Wir sind einfach ein tolles Team zusammen". Wahre Worte!

Turnierbericht Jürgen Clemens

 

75 Jahr-Feier  / 02. Juni 2023

Der SV Mölschbach feierte am Freitag, 02. Juni, seinen 75. Geburtstag mit einer Jubiläumsveranstaltung.

Viele Ehrengäste sind der Einladung gefolgt, darunter ein Gründungsmitglied von 1948, Adolf Kupper, der einen Geschenkkorb übereicht bekam, Ottmar Bauer, Willibald Brenk, Spieler der ersten Gründungsjahre, Otto Brenk, der lange Zeit das Tor des SVM gehütet hatte und leistungsbedingt zum 1.FCK wechselte, Pirmin Dengel, ein Symbol für starken Fußball in Mölschbach, mehrfacher Torschützenkönig mit über 100 Toren pro Saison und Spieler der damaligen Südwestauswahl, zusammen mit seinen Freunden Ottmar und Fritz Walter, 10 Jahre jünger Ortwin Weber, der lebhaft Geschichten von alten Mölschbachern erzählte, seine Teamkollegen Ewald Frosch, der in Mutterstadt lebend von weit her nach Mölschbach zum Training und Spiel kam und immer wie Pirmin Dengel sein wollte, Bernd Müller, der uns zur Meisterschaft schoss und talentbedingt frühzeitig zum 1.FCK wechselte. Der damalige Trainer Dietrich Weise besuchte Bernd zuhause und meinte „Du kannst Fußball spielen, dich kann ich gebrauchen“. Er sollte recht behalten. In der Saison 1972/73 bestritt er zwei Bundesligaspiele für den FCK und im UEFA-Cup kam er dreimal zum Einsatz und war beim Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Ararat Eriwan (5:4 n. E.) als Torschütze im Elfmeterschießen erfolgreich.Alle vorgenannten Spieler erzählten Anekdoten aus vergangenen Zeiten. Die Zuschauer lauschten interessiert den Erzählungen.

Die Festhalle war bereits eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn bis auf den letzten Platz besetzt. Johannes Zinßmeister übernahm die Moderation und führte großartig und fröhlich durch das Programm. Der 1. Vorsitzende des SVM, Andreas Müller, führte gekonnt die Talkrunde mit unseren Ehrengästen. Ortsvorsteher Jörg Walter ließ bei seiner Rede etwas aus der Chronik des SVM-Revue passieren. Ein großes Kompliment an den SVM kam, vor seinen eigentlichen Grußworten, von Andreas Gödtel, als Vertreter des SWFV für die Saaldekororation, anschließend überreichte er eine Urkunde zum 75. Jubiläum.Der Vertreter des Sportbundes, Hubertus Grabowski, übereichte ebenfalls eine Urkunde.

Wir konnten auch unsere drei Vertreter*innen im Stadtrat begrüßen: Silke Wiedmann, Maria Fichtner und Klaus Müller. Ein Jahr lang wollte er die erste Mannschaft des SVM trainieren und zurück nach Waldleiningen gehen, daraus wurden sieben erfolgreiche Jahre, erzählte stolz Thomas Klein. Der Verein ehrte Mitglieder mit Urkunden und Anstecknadeln für 25 und mehr Mitgliedsjahre und ein Mitglied für 50 Jahre Zugehörigkeit. Erwähnt wurden noch Ehrenvorsitzender Joachim Assel und Rudolf Lenz für über 63 Jahre Mitgliedschaft im SVM und Jürgen Jost für 59 Jahre.

Während der gesamten Veranstaltung wurden Fotos aus alten und jüngsten Zeiten sowie Filme an eine große Leinwand projiziert, die Robin Eberle zusammengestellt hat. An den Wänden hingen bewundernswerte und teilweise nostalgische Trikots und Fotos von früher bis heute und erinnerten an schöne Begebenheiten. Man konnte beim Anblick in Melancholie verfallen. Wehmütig war es auf jeden Fall. Die Tische und die Bühne haben unsere Frauen der Gymnastikgruppe wunderschön geschmückt und haben nebenbei noch die Servierteller mit Schnittchen bestückt. Der Gesangverein Mölschbach übernahm mit sehr schön vorgetragenen Liedern, u.a. mit „Fußball ist unser Leben“, die musikalische Umrahmung. Doris Buch begleitete künstlerisch wertvoll auf dem Klavier.

Nach dem offiziellen Festakt machte DJ Schorle Schorsch auf dem Vorplatz Stimmung für Jung und Alt, gesponsert von Robert Essig, Geschäftsführer der Firma „Heizungsunion“, der auch für die Überdachung und den Sonnenschutz sorgte.

Die Fliesenfirma Ventulett stellte uns ein großes Zelt als Sonnenschutz zur Verfügung. Die Eichbaumbrauerei spendierte Jubiläumsgeschenke. Spät in der Nacht ging eine erfolgreiche, gemütliche und harmonische Jubiläumsveranstaltung zu Ende.

 

75 Jahr-Feier  / 03. Juni 2023

Am Samstag ging es mittags bereits weiter mit einem AH-Kleinfeldturnier, wo sich 8 Mannschaften in zwei Gruppen gegenüberstanden. Im Endspiel standen sich der TuS Hohenecken und der SVM gegenüber. Hohenecken bezwang die Hausherren mit 2:0 . Alle Spiele wurden geleitet von Dirk Kallmayer und David Hussey.

Reges Treiben auch beim Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken durch Christina Stricker und Fußballübungen.

Abends lockten die Düfte vom Grill durch Thomas Zinßmeister und aus dem Pizzawagen der Pizzeria Da Carlo. .

Pünktlich um 20.30 Uhr spielte die Live Band „Sergeant“ auf und hielt die jüngeren, jungen und junggebliebenen Gäste mit aktuellen Partyhits, Oldies und Schlagern auf Trab. Bis spät in die Nacht ertönten Musik und Gesang übers Dorf. Die Tanzfläche war dauerhaft "belegt". Die sehr bekannten Hits wurden allesamt von den Gästen lautstark mitgesungen. Bunte Lichter erhellten den Platz und tauchten die Aufbauten in angenehme und stimmungsvolle Lichthüllen.

Der mit den Vereinsfarben festlich geschmückte Vorplatz der Turn- und Festhalle war bereits am frühen Abend beachtlich besucht, alle Tische und Bänke waren frühzeitig besetzt. Mehr als 100 Besucher fanden keinen Sitzplatz und standen um den Bierwagen herum, am Cocktail Büdchen oder einfach so in Gruppen da, genossen den lauwarmen Abend mit gekühltem Eichbaumbier aus dem Fassund den selbstgemachten Cocktails unserer jungen Helfer und Helferinnen.

Ein sehr gelungenes, friedliches, feierliches, harmonisches und sehr gut besuchtes Fest.Sehr viele Komplimente bekamen unsere beiden Vorstände Andreas Müller und Julian Clemens für die hervorragende Organisation.

Viele junge, treue Helfer aus der ersten und zweiten Mannschaft, der AH und dem Ausschuss, vorneweg Robert Essig, waren fast rund um die Uhr zwei Tage an den Festtagen und drei Tage vor und nach dem Fest unermüdlich im Einsatz. Danke an alle!

 

 

Hallo liebe Fans,
macht mit bei der FUSSBALL.DE Videobewertung „Freistoßtor aus 45 Meter“ ‼
 
Freistoßtreffer beim Heimspiel gegen Siegelbach – Torschütze Julian Clemens !
 
Der Clip mit den meisten Stimmen gewinnt und wird zum Voting bereitgestellt.
Bitte kräftig anklicken. Danke!❤️
 
Link: „Freistoßtor aus 45 Meter“

 

 
 
 
Werner Schwarzelbach wird neuer Trainer unserer 2. Mannschaft
 
Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort einen neuen Trainer für unsere Zweite verpflichtet haben. Mit Werner Schwarzelbach haben wir einen Trainer verpflichtet, der von seiner Persönlichkeit gut uns reinpasst. 👍😀 Er verfügt über eine Menge Erfahrung und ein gutes Netzwerk. Seine Philosophie und seine gute Kommunikation werden ihm einen einfachen Einstieg bei uns ermöglichen. Mit seiner fachlichen Kompetenz wird er mit Sicherheit unserer jungen Mannschaft zu einer guten Entwicklung verhelfen.💯
Werner, ❤️ Willkommen in der SVM- Familie!
 
 
Foto: SVM-Abteilungsleiter Jürgen Clemens (links) begrüßt den neuen Trainer der 2. Mannschaft Werner Schwarzelbach

 

 

Vorstandswechsel nach 10 Jahren

Bei der Mitgliederversammlung am 3. Februar 2023 des SV Mölschbach wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach 16 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein, davon 10 Jahre als 1. Vorstand, übergibt Tobias Forster nun die Geschicke des Vereins an Andreas Müller.

Zunächst begrüßte der scheidende Vorsitzende Tobias Forster 55 Vereinsmitglieder in der Turnhalle Mölschbach. Nach einer Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder folgte der Rechenschafts- und Geschäftsbericht vom Vereinsvorstand. Auch die finanzielle Situation des Vereins wurde mit einem Kassenbericht transparent dargestellt. Danach wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Im Anschluss wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand entlastet.

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Tobias Forster, Yvonne Dengel (Kassenwartin) und Katharina Kafitz (Schriftführerin) galt an diesem Abend großer Applaus und Dank für ihr langjähriges Engagement. Als Nachfolger wurden von der Versammlung Andreas Müller (in Abwesenheit) als erster Vorsitzender, Julian Clemens als zweiter Vorsitzender, Thomas Zinßmeister als Schriftführer und Patrick Unkelbach als Kassenwart gewählt.

Die weiteren Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Marco Dengel (Beisitzer), Mustafa Yilmaz (Beisitzer), Kai Spengler (Beisitzer), Robin Eberle (Beisitzer), Peter Stricker (Beisitzer), Florian Frohnheiser (Mitgliederwart), Tim Nothof (beratendes Mitglied), Robert Essig (beratendes Mitglied)

Damit wurden sieben der 12 Vorstandsposten neu vergeben – in der heutigen Zeit der Ehrenamtsmüdigkeit ein großartiges Zeichen.

 

 

 
SV Mölschbach Fanshop!

 

 https://sporthaus-krauss.de/sv-moelschbach-1948-e-v/sv-moelschbach-moelle-48/

Alle Details zur Bestellung, zu den Preisen und weitere Optionen sind auf dem #Onlineshop von Sport Krauß aufgeführt. Also nichts wie los und ordert euch die #Fankollektion (Shirts, Hoodies,Trikots) unseres SV Mölschbach 1948 e.V. . ❤️😀

 

Digitalisierungsprojekt Mitgliederverwaltung

Wir haben zusammen mit der Initiative Sportverein der Zukunft unser Digitalisierungsprojekt
Mitgliederverwaltung inkl. Mitgliederportal verwirklicht.
 
Interview mit dem SV Mölschbach siehe Link:
 
 
 

Bild: © Sportverein der Zukunft