Rasenpatenschaft

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Mölschbach,

neben der sportlichen und gesellschaftlichen Leistungsfähigkeit eines Vereins, fragen Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch nach attraktiven Rahmenbedingungen, wie dem Zustand eines Sportplatzes, sowie der Außenanlage eines Vereins.

Ein gepflegtes Spielfeld erhöht dabei nicht nur den Spaßfaktor für die Spieler, sondern sichert langfristig auch die Zukunft des Vereins, weil man dadurch auch für neue Mitglieder seine Attraktivität erhöht.

Nach dem Ausfall der Beregnungsanlage (2019) war der Rasenplatz an der Turnhalle vollständig sanierungsbedürftig. Im letzten Jahr starteten wir das Projekt

„Make SVM-Rasen „GRÜN“ again“,

dass mit Zuschüssen, den erforderlichen Eigenleistungen und durch eigene Finanzmittel umgesetzt wurde. Zur Saisoneröffnung im September 2020 zeigte sich unser Rasenplatz wieder in einem satten Grün.

An Ruhestand in Sachen Platzpflege ist nach dem erreichten Ziel nicht zu denken. Neben viel Arbeit und zeitlichem Aufwand unseres Greenkeepers fällt auch einiges an Kosten für die Sportplatzpflege an. Allein aus Mitgliedsbeiträgen lassen sich die Kosten für diese Maßnahme nicht decken. Um einen gewissen Standard in der Platzpflege bieten zu können, sind wir deshalb auf Eure Hilfe angewiesen.

Wie könnt Ihr uns helfen?

Indem Ihr das Spendenprojekt „Rasen-Patenschaft“ vom Förderverein - SV Mölschbach 1948 e.V. unterstützt.

Wie funktioniert diese „Patenschaft“?

Das Spielfeld ist in verschieden große Platzparzellen unterteilt.

Ihr könnt Parzellen zwischen 10€, 20€, 50€, 100€ und 150€ pro Saison erwerben.

Sonderparzellen für Mittelkreis, Strafräume, Elfmeterpunkt oder Torräume können auf Anfrage erworben werden.

Ihre/Eure Patenschaft wird namentlich oder auf Wunsch mit Ihrem Firmenlogo auf dem Spielfeldplan eingetragen, in den sozialen Netzwerken und auf der SV Mölschbach Homepage präsentiert. Selbstverständlich ist auch eine anonyme Patenschaft möglich. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung vom Förderverein - SV Mölschbach 1948 e.V..

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit und unterstützen Sie unseren Verein als „Rasenpate“.  Nur mit einer modernen und funktionierenden Sportstätte können wir dem Sportverein Mölschbach die Aktivität und Nachhaltigkeit sichern.

Nutzen Sie hierfür unsere Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage oder senden Sie uns das zum Download bereitstehende Spendenformular

Rasenpatenschaft (PDF-Dokument)

euer Förderverein – SV Mölschbach 1948 e.V.

Danke für euer Herzblut, Danke für den Support, euer SVM-Team.

S P E N D E N T A F E L   2022

Spendentafel 2021

Nach dem Ausfall der Beregnungsanlage (2019) war der Rasenplatz an der Turnhalle vollständig sanierungsbedürftig. 2021 starteten wir das Projekt

„Make SVM-Rasen „GRÜN“ again“,