Hans-Stark-Gedächtnisturnier

So. 21.06.15

93 Tore - Alles für einen guten Zweck!

Beim 1. Hans-Stark-Gedächtnisturnier traten 17 Junioren-Teams in zwei Altersklassen U9 (F-Junioren) und U11 (E-Junioren) auf dem Sportplatz des SV Mölschbach an. Bei dem Jugendturnier wurde an den ehemaligen Vorsitzenden Hans „ Bubi“ Stark gedacht, dem der SV Mölschbach viel zu verdanken hat.

F-Jugend Turnier - Sonntag, 21.06.15 / 10:00-13:00 Uhr / 23 Spiele - 50 Tore

Das Turnier der F-Junioren startete um 10:00 Uhr mit dem ersten Spiel. Teilnehmende Mannschaften waren die Teams vom JFV Leinbach I, JFV Leinbach II, SV Wiesenthalerhof I, SV Katzweiler, TSG Kaiserslautern III, FC Phönix Otterbach, SV Enkenbach, VfR Kaiserslautern II und die TSG Trippstadt. Gespielt wurde in zwei Gruppen – Jeder gegen jeden! Bei den F-Junioren sind am Ende des Wettbewerbs alle Mannschaften  Turniersieger. Turniersieger 1 wurde der JFV Leinbach I  vor dem SV Katzweiler



E-Jugend Turnier - Sonntag, 21.06.15 / 14:00 Uhr-16:30 Uhr / 18 Spiele - 43 Tore

Weiter ging es um 14:00 Uhr mit dem E-Junioren. Auch da wurde den mitfiebernden Trainern, Eltern und Zuschauern ein toller Jugendfußball geboten. Am Start waren die Teams vom JFV Leinbach I, JFV Leinbach II, TSG Kaiserslautern, FC Erlenbach, TSG Trippstadt, JFV Nord-West-Pfalz 2, VfR Kaiserslautern II und der SV Wiesenthalerhof.
Gespielt wurde in zwei Gruppen – Jeder gegen jeden!

Im Finale standen sich der TSG Kaiserslautern und der FC Erlenbach gegenüber. Turniersieger wurde der TSG Kaiserslautern 1 (5:4 Tore im Achtmeterschießen).
Das „kleine Finale“gewann der TSG Trippstadt  gegen den JFV Nord-West-Pfalz 2 (4:3 Tore im Achtmeterschießen) und sicherte sich somit den dritten Platz.

In beiden Turnieren boten alle Mannschaften den Zuschauern tollen Fußball und betrieben Werbung für den Jugendfußball. Alle Spieler bekamen zur Erinnerung an das Jugendturnier eine Fußballmedaille überreicht.
Für einen reibungslosen Ablauf und das leiblich Wohl der Spieler und Zuschauer sorgten wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer.

Der Erlös aus Kuchenverkauf, Essen, Getränke und Tombola fließt in das von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. ins Leben gerufene Projekt „Mama / Papa hat Krebs“, das sich speziell um Kinder und Jugendliche kümmert, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist. 

Wir bedanken uns bei den Jugendfußballern , den Zuschauern, allen Spendern und Helfer und Helferinnen für ihren unermüdlichen Einsatz. Herzlichen Dank an die beiden  „Cheforganisatoren“ Luan Myrtez und Joaquim da Cruz für den rundum gelungenen und tollen Fußballtag. 

 

 

Geldspende übergeben!
Am Montag, 27. Juli konnte der Erlös aus Kuchen/Essen/Getränkeverkauf und Tombola von unserem Jugend-Fußballturnier (21. Juni 2015), an "Mama / Papa hat Krebs" e.V übergeben werden.