Aktion - Mama/Papa hat Krebs

Kuchen essen und Fußball schauen – Alles für einen guten Zweck!

Auf den ersten Blick haben ein Fußballspiel, Kuchenessen und ein Oberbürgermeister-Wahlkampf nichts miteinander zu tun. Allerdings auf den zweiten schon und wenn am Ende ein schöner Geldbetrag (750 Euro) dabei herauskommt und dieser auch noch für einen guten Zweck dient, dann ist das eine tolle Sache.

Ein schöner Erfolg war die Spendenaktion zugunsten des Projektes "Mama/Papa hat Krebs" im Heimspiel (So. 02.11.14) gegen den SV Wiesenthalerhof. Beim Topspiel der B-Klasse KL-DOB Süd konnte der SV Mölschbach Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel (SPD) und Nico Welsch (CDU) als Gäste begrüßen.

Bei schönem Wetter konnten die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und packendes Spiel verfolgen.
Kaffee und Kuchen sorgten für eine willkommene Abwechslung während der 90-minütigen Partie.

In der Halbzeitpause überreichten Melanie Schmitt (1. Vorsitzende), Laura Gerhart und Gabi Brenk vom Verein JuKi-Mölschbach e. V. eine Spende in Höhe von 300 Euro an Peter Förster, Vorstand von „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V." und Geschäftsführer am Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern.

Am Montag, 24.11.14 überreichten Tobias Forster, 1. Vorsitzender vom SV Mölschbach zusammen mit dem Ortsvorsteher Jörg Walter den Erlös aus Eintrittsgeldern und Kuchenverkauf (450 Euro) an Prof. Dr. Hartmut Link,  1. Vorsitzender von „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V." und Chefarzt am Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern.

Mit der Spende unterstützt der SV Mölschbach und JuKi-Mölschbach das Projekt, das sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist.

Wir bedanken uns bei den Fußballern , den Zuschauern, ganz besonders bei Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Nico Welsch, Ortsvorsteher Jörg Walter und Klaus Müller, bei unserem Spielleiter Andreas Fichtner, sowie allen Spendern und Helfern für den rundum gelungenen und schönen Fußballnachmittag.