Jugend Turnier

Jugend-Hallenturnier 2014

Am Sonntag fand unser Jugend Hallenturnier für F-Junioren und D-Junioren statt. Ort des Geschehens war die Schillerschule Kaiserslautern. Alle Mannschaften boten den Zuschauern tollen Fußball und betrieben Werbung für den Jugendfußball.

Das Turnier der F-Junioren startete um 10:30 Uhr mit dem ersten Spiel. Teilnehmende Mannschaften mit uns waren die Teams vom SV Wiesenthalerhof I, SV Wiesenthalerhof II, SV Katzweiler, ESC West Kaiserslautern und die SpVgg NMB Mehlingen. Gespielt wurde in einer Gruppe - jeder gegen jeden.
Im letzten Spiel des Turniers trafen die beiden besten Mannschaften aufeinander. Der NMB Mehlingen gewann das Spiel gegen den SV Wiesenthalerhof mit 3:0.

Weiter ging es um 14:00 Uhr mit dem D-Junioren. Auch da wurde den mit fiebernden Trainern, Eltern und Zuschauern ein toller Jugendfußball geboten. Mit uns am Start waren die Teams vom TSG Kaiserslautern I, TSG Kaiserslautern II, VfR Kaiserslautern I, VfR Kaiserslautern II, TuS Erfenbach, JSG Wonnegau JFV und der FSV Osthofen. In dem sehr attraktiven Teilnehmerfeld qualifizierten sich die beiden TSG-Teams, der VfR Kaiserslautern II und die JSG Wonnegau JFV für das Halbfinale. Turniersieger wurde am Ende souverän die TSG Kaiserslautern I, die das Finale gegen die TSG II mit 4:0 gewann. Das „kleine Finale“ um den dritten Platz gewann die JSG Wonnegau JFV gegen den VfR Kaiserslautern II mit 2:0.

F-Junioren Hallenturnier 2012

Am Sonntag, 29.01.12, fand unser F-Junioren Hallenturnier statt. Ort des Geschehens war die Sporthalle der Schillerschule Kaiserslautern. Alle Mannschaften boten den Zuschauern tollen Fußball und betrieben Werbung für den Jugendfußball.

Es trafen sich insgesamt sechs F-Junioren Mannschaften. Es wurde in einer Gruppe gespielt. Modus: Jeder gegen Jeden!

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil:

SV Mölschbach, VFR Kaiserslautern, TSG Trippstadt, SV Alsenborn, TSG Kaiserslautern II, FV Weilerbach

Gleich nach dem Anpfiff, kämpften die jungen Kicker um jeden Zentimeter Hallenboden, und das Publikum wurde vom Kampfgeist der Teams mitgerissen. Angefeuert von den Zuschauern zeigten alle Mannschaften einen fairen Spielverlauf mit tollen Toren. Fußballerisch konnte man bei vielen Kindern bereits viel Talent erkennen. „So jung und schon so sicher am Ball“, zeigten sich die Zuschauer über das Können der Jungs und Mädels beeindruckt.

Unsere Jungs kamen am Anfang nicht richtig in Schwung. Die beiden Spiele gegen den VfR Kaiserslautern und gegen die TSG Trippstadt wurden knapp verloren. Auch im dritten Spiel gegen den späteren Turniersieger Weilerbach waren wir chancenlos - es folgte eine weitere Niederlage.

Aber dann platzte der Knoten – die Spiele gegen den TSG Kaiserslautern II und gegen den SV Alsenborn gewannen wir. Durch die beiden Siege reichte es in der Gruppe noch für den vierten Rang.

Die F-Jugend vom FV Weilerbach erreichte ungeschlagen den 1. Platz und damit den Turniersieg. In allen Spielen zeigten die jungen Kicker vom FV Weilerbach einen tollen Fußball und kamen ohne Niederlage durchs Turnier.

Aber das entscheidende war bei diesem Turnier nicht der Erfolg oder die Tore, sondern das Fußballspielen. Knapp 70 Kids tummelten sich in den vier Stunden Turnier bei uns in der Halle und wurden am Ende von den Zuschauern gefeiert. Ob Turniersieger oder nicht, Fußballfiguren gab es am Ende des Turniers für alle Spieler.

Nachdem alle Fotos „geschossen“ waren verabschiedeten sich die Kinder mit einer "Laola" von den Zuschauern.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfern die über den gesamten Spielverlauf für das leibliche Wohl sorgten.