Hans Sarpei - das T steht für Coach
Der Film: HansSarpeiTV, Staffel 1 Folge 3, SV Mölschbach
https://www.youtube.com/watch?v=UdIlolWknHs
Hans Sarpei - das T steht für Coach (So. 01.12.13 - 18:15Uhr)
Die Sendung war großartig, absolut sehenswert...spitzenklasse...!! Wir hatten viel Spaß bei der dritten Folge!!
SV Mölschbach verpasst Derbysieg
So. 27.10.2013
Der Derbysieg war das Ziel – Aber auch ohne Derbysieg kann man sagen: "es Lebbe geht weider"! Als der umsichtige und sehr gut pfeifende Schiedsrichter Dirk Leibfried das Spiel um 16:45 Uhr beendete, gab es trotz des Unentschiedens zwei völlig verschiedene Reaktionen auf dem Platz: während sich die Gäste riesig über den Punktgewinn freuten ließen die Spieler vom SV Mölschbach die Köpfe hängen.
Zum Spielverlauf: Vor einer tollen Zuschauerkulisse von über 300 Zuschauern entwickelte sich zwar kein Spiel auf hohem Niveau, aber es war eine umkämpfte und leidenschaftlich geführte Begegnung beider Mannschaften. Schon zu Beginn merkte man, dass das Grätschen anstelle der Hackentricks angesagt war und alles auf ein Kampfspiel hinauslaufen würde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so tobte der Kampf in den ersten Minuten hauptsächlich im Mittelfeld.
Die Gäste aus Waldleiningen erwischten dabei jedoch den etwas besseren Start, kamen schneller in die Partie und wirkten einen Tick sicherer im Passspiel. In der 13. Minute beschworen sie auch die erste brenzlige Szene herauf. Jochen Christmann hatte die erste Torchance für den ASV, allerdings konnte Johannes Weber für seinen bereits geschlagenen Torwart Tobias Rech den Ball von der Linie retten.
Erst Mitte der ersten Halbzeit kam der SV Mölschbach besser ins Spiel. Nach einem Zuckerpass von Sebastian Reich war es Nils Schwartz, der plötzlich frei mit dem Ball am Fuß vor dem Gästegehäuse auftauchte. Der Lupfer wurde vom Torhüter Florian Walther glänzend entschärft (27).In der 31. Spielminute hatte der Stadionsprecher Johannes Zinßmeister Grund zu einer lautstarken Ansage: Marco Dengel überwand den Gästekeeper zum 1:0!
Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und kamen in der 37. Minute zum Ausgleich. Spielertrainer Marco Hocke setzte den schnellen Flügelspieler Michael Förster mit einem klugen Pass in Szene und dieser erzielte mit einem strammen Schuss aus 20 Metern das 1:1. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel etwas körperbetonter und Schiedsrichter Dirk Leibfried hatte einiges zu tun. In der 43. Minute dezimierte sich Waldleiningen selbst, als Dusty Decker nach einem Foulspiel vom Platz flog.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt die Partie ihren hektischen Grundcharakter bei. Der SV Mölschbach agierte nun etwas dominanter und hatte ein paar gute Einschussmöglichkeiten. Zwei gute Chancen vergab Kapitän Nils Schwartz, den einen per Kopf (48.) und mit einem Flachschuss der 50. Minute. Die Gäste beschränkten sich indes nur noch aufs verteidigen und kontern. In der Schlussviertelstunde konnte sich der ASV Waldleiningen vom spielerischen Übergewicht der Hausherren befreien. Die Intensität des Derbys ebbte dann etwas ab. In der 84. Minute hatte Tobias Forster die letzte und beste Einschussmöglichkeit der Partie. Die Fans vom SVM hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Abwehrspieler konnte den Schuss aufs Tor abwehren.
Fazit: Alles in allem ein verdientes Unentschieden, beide Mannschaften agierten mit hohem Aufwand und viel Engagement.
Spielbericht vom:
Das WALDDERBY das eigentliche Ereignis vom heutigen Tage!
Genügend geschrieben die letzten Tage, denn nun stand endlich das Fußball spielen im Vordergrund. Durch die Tatsache und den Berichterstattungen, kamen einige Zuschauer mehr zum Spiel. Hätte der Wettergott ein einsehen gehabt, wären wahrscheinlich noch ein paar Zuschauer mehr gekommen. So waren die wetterlichen Gegebenheiten nicht so Fußball-Zuschauer-freundlich!!!! SV Mölschbach gegen ASV Waldleiningen I 1-1 (1-1) Letztendlich ein sehr gerechtes Ergebnis, weil so, sehe man weiter im nachfolgenden Spielbericht.
Ein leichtes Abtasten war zu sehen und dann die Hemmung, vielleicht durch die vielen Zuschauer und die ungewohnte Stimmung an den Seitenlinien. Die Waldleininger waren das optisch überlegenere Team, was sich aber nicht in den gefährlichen Torraumszenen widerspiegelte. Da waren die Mölschbacher effizienter und kamen dann auch so, zur 1-0 Führung. Zuvor zeigte unser sehr guter Torwart Florian Walther, zwei Weltklasseparaden. Ich persönlich freue mich sehr darüber, da sich Florian hier ganz eindeutig bei den Zuschauern wieder ins Rampenlicht setzen konnte. SUPER - Florian, das war astrein! Dann wie angesprochen bzw., geschrieben, die 1-0 Führung der Mölschbacher. Kurios an diesem Tor war, dass ein Mölschbacher Spieler zu Flanken versuchte und unseren Spieler an den Hinterkopf schießte und eine Bogenlampe daraus wurde.
Danach wurde es zu einem richtigen Derby. Mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel wurde zu Werke gegangen. Zu arg zeigte dies unser Dusty Decker und er musste seine Aktion mit der roten Karte quittieren. Zu recht, muss man sagen, denn so an der Außenlinie zur Sache zu gehen, war total unnötig! Er weiß dies aber auch! Und Schluss damit. Seine Kameraden mussten nun zu zehnt das Derby weiter bestreiten und das vor solch einer Kulisse ( geschätzte 200 bis 250 Zuschauer! ). Klarer Nachteil für uns, Schwarz-Gelben. Doch die Truppe zeigte Ihr Gesicht und kämpfte dagegen an. Der Lohn war das 1-1, mit einer Traumkombination eingeleitet und mit einem schönen Treffer, erzielt durch unseren Michael Förster, abgeschlossen. Da blitzte unsere mögliche Spielintelligenz auf. Super der Einsatz von Jochen Christmann, dann der Querpass und sofortiges weiterleiten des Balles in den Lauf von M. Förster! KLASSE!!! Einfach nur Klasse und auch sehr verdient. Wir mussten unser Konzept umstellen und setzten etwas mehr auf die Defensive.
So war die zweite Spielhälfte vorher zu sehen. Mölschbach optisch überlegen ( klar ein ´Mann mehr auf dem Spielfeld ) und wir mehr auf die Defensive bedacht. Leider fiel kein Tor mehr, was dem Spiel gut getan hätte. Die Gastgeber konnten kein Vorteil aus dieser Situation ziehen und die Waldleininger waren trotzdem immer gefährlich mit Ihren Kontern! Eine tolle Stimmung und ganz eindeutig Sieger, im Fan-Duell, waren die Waldleininger! Ganz großes Lob an den Großteil unserer zweiten Mannschaft.
FAZIT: Für uns war es aufgrund der Tatsache, in einem Derby über 50ig Minuten zu zehnt weiter spielen zu müssen, ein klarer Punktgewinn. Unsere Gastgeber werden mit sich noch etwas hadern, nicht mehr aus dieser Situation heraus gemacht zu haben. Trotz einiger Nicklichkeiten war es ein doch faires DERBY......WALDDERBY!!! Für alle Beteiligten war es ein interessantes Wochenende, ohne Zweifel. Wir dürfen gespannt sein, was wir im Fernsehen davon sehen werden. Hinweis hierzu: Sendetermin bei TELE 5, ist der 01. Dezember, um 18:15h.
Es gibt noch einen tollen Bericht vom Schiedsrichter des Spiels!!
*** Absolut empfehlenswert ***
Anbei der Link: http://www.11freunde.de/artikel/als-schiedsrichter-beim-hans-sarpei-kick
Quelle: 11 Freunde - Magazin für Fußballkultur
Trainer, Mannschaft und die Fans sind bereit für das Derbyspiel!
Vor dem Spiel ist nach dem "Handshake"!!
Volle Konzentration im Match!!
Im Mittelpunkt der Diskussionen stand der Platzverweis!!
AH-DERBY!!
Vor dem großen Derbyspiel trafen die beiden AH Mannschaften aufeinander. Von Beginn an bot sich unter souveräner Führung des Schiedsrichter Dirk Kallmayer ein sehr kontrollierter Spielausbau beider Mannschaften. Das Spiel war recht ausgeglichen und es spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Trotz aller offensiven Bemühungen beider Mannschaften, blieb es beim 0:0 Unentschieden zur Halbzeit.
Nach der Pause kam die Mannschaft vom SVM besser in die Partie und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in die Waldleininger Hälfte. Als die Zuschauer schon mit einem Remis rechneten, sorgte Tilman Kalkbrenner mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:0 für kollektiven Jubel im rot-weißen Lager. Kurz vor Spielende erzielte Tilman noch das 2:0 und avancierte damit endgültig zum "Man of the Match ".
AH Mölschbach und Waldleiningen mit Hans Sarpei
DERBY-DAY!!
Hans Sarpei „Derby-Tipp!
Quelle: RHEINPFALZ / Lokalsport / Nr. 249 / 26. Oktober 2013
"Präsi" - Armdrücken!!
...and the Winner....? Wer gewonnen hat ist natürlich „Top Secret“!!
Tag 3
Dritte Trainingseinheit unter Hans Sarpei:
Klettern, sichern, springen - Spaß und Action wecken Emotionen!
(26.10.13) Am Samstag morgen (8:00 Uhr) fand einen Kick-off-Incentive im K1 Waldseilpark Fröhnerhof statt. Bei dem vierstündigen Outdoor-Spaß wurde neben dem Teamgeist auch das Wir-Gefühl gestärkt. Zugleich wurden ganz nebenbei auch Mut, Wille und Konzentration trainiert. Spätestens beim Sprung von einem acht Meter hohen und freistehenden Pfahl, war jeder für sich selbst, aber auch die gesamte Gruppe gefordert. Es wurden ganz neue Seiten an sich und an den Teamkollegen festgestellt. Alle waren begeistert - Das Feedback war sehr positiv, von ”voll super” bis ”echt cool” war alles dabei. Alles in Allem - der Teamevent war für jeden ein unvergessliches Erlebnis!
Den 8 Meter hohen Pfahl hochsteigen, dann um 180 ° drehen und dann herunter springen!!
Für den Erfolg müssen alle mit anpacken!
Tag 2
Zweite Trainingseinheit unter Hans Sarpei!
(25.10.13) Am Freitagabend (19:00 Uhr) absolvierte die Mannschaft ihre zweite Trainingseinheit!!
Die genauen Trainingsinhalte und erreichten Ziele sind natürlich „Top Secret“!!
Tag 2
Pressekonferenz in Mölschbach
Fr. 25.10.13
Die erste Pressekonferenz in 65 Jahren SV Mölschbach fand vor dem Aufeinandertreffen (Sonntag, 27.10.13 – 15:00 Uhr) zwischen dem SVM und dem ASV Waldleiningen in der Turnhalle Mölschbach im Vereinszimmer statt.
Abgesehen von der sportlichen Rivalität und der besonderen Brisanz, steht der Derbyschlager unter einem ganz besonderen Stern. Hans Sarpei wurde als Interimstrainer der Presse vorstellt. Der ehemalige Bundesliga-Profi und heutige Social-Media-König wird am Sonntag, 15:00 Uhr auf der Mölschbacher Trainerbank sitzen.
In der Pressekonferenz wurde mächtig auf den Putz gehauen. Die Fans können sich auf eine ganz besondere Partie freuen, denn für jedes Dorf zählt nur eins: Der "Derbysieg!"
Das sagte der zur Pressekonferenz:
Pressekonferenz in Mölschbach WALDDERBY Teil I
Medienrummel pur bei unseren Sportfreunden. Die Delegation vom ASV wurde sehr freundlich empfangen. Im Gegensatz zur eigentlichen Pressekonferenz, da wurde auf den Putz gehauen. Die Motivation ist riesengroß, denn ein 3-0 Heimsieg für die gastgebenden Mölschbacher, wäre dem Interimscoach Hans Sarpei zu wenig. Es sollte schon ein 6-0 oder gar 8-0 Derbysieg werden. Der Pressesprecher heizte die Stimmung im vollbesetzten Saale zu dem noch an. Er eröffnete mit folgenden Worten......" wir sind durch ein sehr hässliches Dorf gefahren" darum wird die Derbyniederlage sehr BITTER werden! Es war ein Spektakel ohne Frage. Für uns Hobbykicker ( Amateure ) etwas ganz besonderes. Zwei Fernsehteams richteten Ihre Kameras auf das Podium, wo unser Trainer, Marco Hocke, profihaft eine sehr gute Figur machte! Hans Sarpei, mit seinem Mölschbacher Team, wollen unbedingt den Derbysieg. Wir auch! Also Freunde, es war wirklich eine tolle Sache. SWR war auch zugegen und dies wird am kommenden Montag um 18:15h in der Landesschau ( SWR 3 ) zu sehen sein.
Diesen obigen Bericht, BITTE sportlich fair nehmen und nicht ganz so ERNST! Sonntag 15:00h ist Derby-TIME!!!! Alle Fans sind hierzu recht herzlich eingeladen. Es ist ratsam eine frühere Anreise zu wählen. KOMMT nach Mölschbach und erlebt eine Spektakel, beide Teams, die Trainer und das gesamte Umfeld beider Vereine, haben sich dies verdient!
Tag 1
Erste Trainingseinheit unter Hans Sarpei: „Laufen, Passen, Schiessen
(Do. 24.10.13) Am Donnerstagabend (19:00 Uhr) absolvierte die Mannschaft ihre erste Trainingseinheit unter dem neuen Trainer. Eine schweißtreibende Übungseinheit stand auf dem Programm, bei der die Spieler vor allem eines mussten: laufen, passen und schiessen.
Alle SVM-Spieler waren ständig in Bewegung und mussten sich den Ball durch die umherlaufenden Mannschaftskollegen zuspielen.
Hans Sarpei und sein Co-Trainer André Schubert waren nach der ersten, knapp eineinhalb Stunden dauernden Praxiseinheit zufrieden. „Für mich war heute wichtig, die Spieler aktiv zu sehen, um ein Bild zu haben, wer in welcher Verfassung ist. Alle sind hoch motiviert und engagiert. Aber man hat schon gesehen, dass da noch Steigerungspotential da ist“ , so sein Kommentar nach der ersten Einheit.
Tag 1
Hans Sarpei in Mölschbach eingetroffen!
(Do. 24.10.13) Am Donnerstagnachmittag ist Hans Sarpei ist in Mölschbach angekommen. Hans Sarpei und sein Co-Trainer André Schubert wurden von der Mannschaft, Fans und von einer Gruppe Waldhornbläser am Sportplatz Mölschbach empfangen. Nach der Begrüßung gab es in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz einen leckeren Erdbraten.
Helmut Mangold erklärte dem Trainerduo „auf gut pfälzisch“, dass man ein 1m tiefes Loch „buddelt“ und mit Holzkohle zur Hälfte aufgefüllt. Die Holzkohle muss dann ordentlich glühen. Dann wird der Braten drauflegt und mit Holzkohle bedeckt. Zum Schluss wird die Holzkohle mit Erde bedeckt. Das ganze muss nun ca. drei Stunden garen. Außerdem erklärte er, dass der Erdbraten schon von den alten Germanen zubereitet wurde.
Co-Trainer André (noch nicht der pfälzischen Sprache mächtig) konnte bis auf das Wort Germanen nichts verstehen. Hans Sarpei erklärte dann seinem Trainerkollegen, wie der Erdbraten entsteht – denn HANS versteht ALLES – auch „pfälzisch“!
Nach dem Erdbraten folgte das erste Training!
Quelle: Telekom / Hans Sarpei
"Hans Sarpei - Das T steht für Coach":
3. Folge bei Pfälzer Auf- und Abstiegs-Mölschbachern...weiterlesen auf...siehe Link...!!
Hans Sarpei kommt als Trainer nach Mölschbach
(Di. 22.10.13) Der SV Mölschbach hat einen neuen Cheftrainer. Hans Sarpei übernimmt die vakante Trainerstelle des SVM. Der ehemalige Bundesliga-Profi und heutige Social-Media-König Hans Sarpei erhält einen Viertagevertrag. Ab Donnerstag, 24. Oktober, übernimmt er den Posten offiziell. Am Sonntag, 27. Oktober, im DERBY-Heimspiel gegen den ASV Waldleiningen wird er auf der Trainerbank sitzen und die Mannschaft von der Seitenlinie in die richtige Bahnen lenken.
Hans Sarpei – das T steht für Coach - bringt mit André Schubert auch einen Co-Trainer mit und im Schlepptau ist ein Fernsehteam im Auftrag des TV-Senders TELE 5 dabei, dass die beiden Trainer bei ihrer Arbeit mit der Mannschaft begleitet.
Oberstes Ziel für das Trainer-Duo: die Fußballer vom SV Mölschbach für das „Spiel des Jahres“ so fit zu machen, so das man mit einer Ballannahme zwei Pässe spielen kann und somit vier Punkte in einem Spiel erzielt. Sarpei erklärte in einer ersten Pressemitteilung, der SV Mölschbach habe ihn wegen dem Derbyschlager nach Mölschbach gelockt. Das habe ihn überzeugt, den Job zu übernehmen.
Der 37-Jährige – der in Fußball-Kreisen als der deutsche „Chuck Norris“ gilt – spielte 36 Mal in der ghanaischen Fußballnationalmannschaft und er nahm an der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika teil. In der Bundesliga spielte er für den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und beim FC Schalke 04. Die aktive Spielerkarriere beendete Hans Sarpei in der Saison 2012 bei den Gelsenkirchenern.
Ab dem 17. November, sonntags ab 18:15 Uhr geht seine neue Sendung Hans Sarpei – das T steht für Coach in Kooperation mit der Telekom auf TELE 5 an den Start. In der 45 minütigen Sendung dreht sich alles um Hans Sarpei und den Amateurfußball.
Der Telekom Coach übernimmt eine Woche lang gemeinsam mit dem eigentlichen Trainer Tobias Forster das Ruder im Verein und hilft bei Problemen auf oder neben dem Platz.
Bewerben konnten sich alle Amateurmannschaften (Männer und Frauen) von der untersten Amateurklasse bis zur Amateur-Oberliga. Der Fokus liegt aber nicht ausschließlich auf dem Fußball, auch der Ort Mölschbach und seine Bewohner sollen in der Sendung dem Zuschauer vorgestellt werden.
Die Aktion Hans Sarpei – das T steht für Coach und der SV Mölschbach wird nach Ende der Dreharbeiten auf TELE 5 am Sonntag den 1. Dezember ausgestrahlt. Die Dreharbeiten begannen bereits am Montag und dauern bis Sonntag an.
SV Mölschbach: HANS kommt...!!
http://www.youtube.com/watch?v=MbAQm-l-f30
Derby-Time am So. 27.10.13 - 15:00 Uhr
SV Mölschbach - ASV Waldleiningen