DKMS - Fußball-Helden

Bereit, Blutkrebs ins Aus zu kicken ❓

Der SV Mölschbach unterstützt den Kampf gegen den Krebs.
Am Samstag, den 13.11.2021, beim Heimspiel der 1. Mannschaft (⏰16:00 Uhr) gegen den SV Neuhemsbach werden wir wieder eine Typisierungsaktion der #dkms durchführen.
Einige Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft wollen sich als Stammzellspender registrieren. ❤️👏 Natürlich können auch Vereinsmitglieder und Freunde/Fans sich am Kampf gegen Blutkrebs beteiligen und die DKMS unterstützen. Typisieren kann sich jeder im Alter von 17 – 55 Jahren!
Wer mitmachen möchte, der kann sich gerne an uns wenden (☎ 0151-70068353).

Den Blutkrebs besiegen!

So. 24.04.16

Beim Heimspiel gegen den SV Neuhemsbach haben 21 Spieler der Herrenmannschaften, sowie 9 Mitglieder/Freunde des Vereins bei der bundesweiten Aktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) „Fußball-Helden - Dein Club gegen Blutkrebs", die auch der FC Bayern Spieler Jerome Boateng als Botschafter unterstützt, mitgemacht und sich als potentielle Stammzellspender registriert. Ein wenig lesen, eine Seite Formular ausfüllen, eine Weile den Mund öffnen, damit per Wattestäbchen Zellabstriche genommen werden konnten – viel mehr war nicht nötig, um sich für die DKMS registrieren zu lassen.

„Mit der Teilnahme an der Aktion "Fußball-Helden - Mein Club gegen Blutkrebs" möchten wir auf die Einfachheit der Typisierung aufmerksam machen. Wir hoffen hierdurch einen kleinen Beitrag in der Gesellschaft leisten zu können, die vielleicht einem Menschen hilft, den Blutkrebs zu besiegen und würden uns freuen, wenn auch andere Vereine aus dem Kreis Kaiserslautern die DKMS unterstützen. Unsere Fußballer, Mitglieder und Freunde des Vereins gingen mit gutem Beispiel voran. Darauf sind wir sehr stolz“.

Der SV Mölschbach bleibt weiter am Ball und möchte auch mit einer Benefizaktion die DKMS finanziell unterstützen!

Mund auf, Stäbchen rein - Spender sein!

Die Utensilien für unsere Registrierung bei der DKMS sind eingetroffen.

Eine Einverständniserklärung ausfüllen, dann werden per Wattestäbchen an der Wangenschleimhaut Zellabstriche genommen – fertig -  viel mehr ist nicht nötig um sich für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren zu lassen.

Das Projekt "Fußball-Helden - Mein Club gegen Blutkrebs" kann starten!

So. 24.04.16 - Heimspiel Erste Mannschaft!

#‎DKMS #‎FussballHelden #‎UnserClubgegenBlutkrebs

Vereine aus der Kreisklasse bis Bundesliga sind bereits am Start!

Alle engagieren sich gemeinsam für die Aktion "Fußball-Helden - Mein Club gegen Blutkrebs"! Mit einem Klick auf die Fähnchen seht Ihr, welcher Club mitmacht.

Anbei der Link….. https://www.dkms-fussballhelden.de/ClubUebersicht.htm

Bildquelle: dkms-fussballhelden.de/ClubUebersicht

Die DKMS und Jérôme Boateng starten gemeinsam das Projekt Fußball-Helden, eine bundesweite Aktion im Kampf gegen Blutkrebs. Das Ziel: Alle 25.000 Fußballvereine in Deutschland dazu zu bewegen, ihre Spieler bei der DKMS registrieren zu lassen. Denn noch immer finden Blutkrebspatienten in Deutschland keinen Spender.

Gerne unterstützt der SV Mölschbach dieses Projekt. Wir werden am Sonntag, 26.04.16, beim Heimspiel der Ersten Mannschaft eine Typisierungsaktion durchführen. Einige Spieler aus der 1+2 Mannschaft wollen sich als Stammzellspender registrieren lassen.

Natürlich können auch Vereinsmitglieder und Freunde sich am Kampf gegen Blutkrebs beteiligen und die DKMS unterstützen. Typisieren kann sich jeder im Alter von 17 – 55 Jahren!