SV Mölschbach Spielberichte

 
 
16.02.2024
 
Zweites Testspiel - Zweiter Sieg ⚽💥
Spielbericht 1. Mannschaft
SV Mölschbach I – SV Steinwenden II 3:0 
Ein super guter Fußballer aus der Meisterelf `74 kam mit einer 1.FCK Winterjacke durch das Tor des Sportplatzes. Auf meinen erstaunten Blick, lächelte er und meinte: Ich wollte doch mal sehen, ob die Berichte in der Zeitung und in Facebook stimmen😏.
Er stand während des Spiels hinter mir und sagte bereits in der Halbzeitpause sinngemäß: Ja, es stimmt alles was ich gelesen und gehört habe. Ihr seid einfach klasse, da stimmt von der Abwehr über das Mittelfeld bis zum Sturm alles!
 
Ja, es sah alles sehr einfach aus, was unsere Spieler mit dem Ball machten, aber dahinter steht eine Menge Vorarbeit und Engagement der Spieler und des Trainers💪.
Der SV Steinwenden startete eindrucksvoll und spielerisch sehr überzeugend. Ihre Spielweise entsprach einer sehr guten A-Klasse-Mannschaft. Sehr gutes Spiel durch die Mitte und über die Außen – wenn man sie ließ. Ihre Schwachpunkte liegen nicht bei den Spielern selbst, sondern bei den Betreuern. Die sehr engagierten Spieler konnten in keiner Phase des Spiels selbst über ihren Spielzug entscheiden, von außen kam immer wieder, wo sie den Ball hinspielen sollen. Da kann sich keine Mannschaft verwirklichen, denn bei jedem namentlichen Zuruf zögert der Spieler kurz, weil er aufhorcht und dann hat sich die vorige Situation auch schon verändert.
 
Unsere Mannschaft konnte frei aufspielen und tat es auf erfrischende Art🤸🤣.
𝗠𝗼𝗿𝗶𝘁𝘇 𝗛𝗮𝗮𝗴 ist zzt. in der Form seines Lebens, weil er von Marco Steil als Persönlichkeit und durch seine Spielweise motiviert wird. 𝗠𝗮𝗿𝗰𝗼 𝗦𝘁𝗲𝗶𝗹 ist hinten der Stabilisator, ein Meister des Denkens und des positiven Delegierens. Die Abwehr baut er stabil und fast undurchdringlich auf. Auch 𝗖𝗲𝘃𝗶𝗻 𝗛𝗲𝗿𝗯 wirkt dadurch stark wie nie zuvor.
𝗙𝗮𝗯𝗶𝗼 𝗠ü𝗹𝗹𝗲𝗿 hätte ich gerne einen Schrittzähler angeheftet, der hat nicht nur spielerisch alles drauf was ein Fußballer haben muss, sondern eine Kondition wovon andere nur träumen. Der ist so viel gerannt, das kann man schon als phänomenal bezeichnen. Das Zusammenspiel mit der Mannschaft, besonders mit Dennis Scholler und Julian Clemens ist nicht nur traumhaft, sondern ausgebildet und fast schon surreal.
𝗗𝗲𝗻𝗻𝗶𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗼𝗹𝗹𝗲𝗿 hat mal wieder jedem gezeigt, welche Ball- und Schusstechnik er beherrscht. Der Ball ist für ihn scheinbar kein Spielball, sondern Spielzeug, das er liebt und das ihn liebt. Das hat er beim Spiel deutlich gezeigt und wurde dafür bewundert.
𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮𝗻 𝗖𝗹𝗲𝗺𝗲𝗻𝘀 ist nach langer gesundheitlicher Auszeit, wegen einer Knöchelverletzung und Bänder-Mehrfachabriss, die er sich bei drei Fouls in Waldleiningen zugezogen hatte, wieder genesen. Er ist einfach der Motor in der Mitte. Seine Balleroberungen und -behauptungen während des Spiels waren beispielhaft und sehenswert. Wie er die Situationen erkennt und den Ball spielt ist reine Symbiose.
𝗦𝗲𝗯𝗮𝘀𝘁𝗶𝗮𝗻 𝗖𝘂𝘀𝘀𝗻𝗶𝗰𝗸 war im Spiel eine Konifere, die den Gegner mit Nadelstichen pikste und sich fantastisch erfolgreich einsetzte. Ebenfalls ein sehr gutes Spiel gemacht🫶.
𝗡𝗼𝗮𝗵 𝗭𝗶𝗻ß𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿 war in der ersten Halbzeit sehr stark, sein Selbstvertrauen ist ausgeprägt und sein kämpferischer Einsatz großartig. Sein Wechsel zu uns ist eine Bereicherung💪.
𝗔𝗺𝗶𝗻𝗲 𝗔𝗳𝗸𝗶𝗿 hat auch dieses Mal wieder vollen Einsatz gezeigt und dem Spiel Lebens eingehaucht👏.
𝗞𝗮𝗶 𝗦𝗽𝗲𝗻𝗴𝗹𝗲𝗿 ist ein Garant für unermüdlichen Einsatz. Sein Wille zum Erfolg und seine Performance sind vorbildlich👏👏.
Nicht zu vergessen 𝗥𝗼𝗯𝗶𝗻 𝗦𝗽𝗲𝗻𝗴𝗹𝗲𝗿. Was er derzeit mit Glanzparaden an Toren verhindert, kann man mit Worten kaum beschreiben. Seine Hingabe ist schon Opferbereitschaft👑👑.
 
Das Spiel selbst war ein kurzweiliges Erlebnis. Der Ball rauschte nur hin und her. Beide Mannschaften spielten als ginge es um die Meisterschaft. Vorbildlich der Einsatz aller Spieler beider Mannschaften. Selten sahen die Zuschauer ein solch hervorragendes Spektakel als Fußballspiel. Alle waren hell begeistert, schöner kann Fußball nicht gespielt werden. Offensiv, schnell und wie ein ETF mit überschaubarem Risiko🐎🐎.
Schade, zwei Pässe durch die Mitte von Julian Clemens in der 6. und 8. Spielminute wurden vor dem Tor verstolpert. Die hätten bereits frühzeitig zum Torerfolg führen können.
In der 11. Spielminute musste Moritz Haag energisch durchgreifen und Robin Spengler Einsatz zeigen, um ein Tor zu verhindern.
 
13. Spielminute. Pass von Fabio Müller auf Julian Clemens. Dieser zog aus vollem Lauf ab, der Ball wurde kurz vor dem Toreinschlag von einem Gegenspieler abgefälscht und landete dadurch leider im Toraus. Auch darauffolgende erfolgversprechende Schüsse von Dennis, Fabio und Amine wurden abgefälscht oder flogen über das Tor. Ihr Engagement zählte aber erstmal mehr als Torerfolge.
30. Spielminute. Schöner Pass auf Kai Spengler. Beispielhaft konnte er sich bis in den Fünfer durcharbeiten und schob dann den Ball leider am Tor vorbei. Er konnte es selbst nicht glauben. Mit zunehmender Spielpraxis wird sich das aber wieder ändern und der Torerfolg einstellen. Und es war kein Abseits und schon gar nicht von zwei Spielern, das der Trainer des SVS reklamierte. Kai war über einen Meter hinter seinen Gegenspielern und musste sich erstmal durch die hindurchkämpfen. Das hatte der gute Schiedsrichter auch klar erkannt und musste danach dennoch einige Gemüter beruhigen.
Gegenangriffe durch die Mitte endeten fast immer bei Julian Clemens, was ein Gästezuschauer zum lauten Denken anregte: Einen solchen Motor bräuchten wir in der Mitte.
 
34. Spielminute. Angriff des SVM über links. Dennis Scholler setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, hatte freies Schussfeld und zog ab. Ein Spieler des SVS drehte sich in den Schuss und wehrte diesen mit ausgefahrenen Armen ab. Die Sichtweise der Gästebetreuer war, dass der Spieler mit vor der Brust verschränkten Armen angeschossen wurde. So war es aber nachweislich nicht und das hatte der Schiedsrichter auch richtigerweise erkannt. Proteste des betreffenden Spielers und der restlichen Gästespieler blieben zurecht aus. Direkter Freistoß aus 18 Meter. 𝗗𝗲𝗻𝗻𝗶𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗼𝗹𝗹𝗲𝗿, 𝗱𝗲𝗿 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘀𝘁𝗼ß𝘀𝗽𝗲𝘇𝗶𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁, 𝘇𝗶𝗿𝗸𝗲𝗹𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗻 𝗕𝗮𝗹𝗹 𝗴𝗲𝗸𝗼𝗻𝗻𝘁 𝗮𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗮𝘂𝗲𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗮𝗺 𝗧𝗼𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁 𝘃𝗼𝗿𝗯𝗲𝗶 𝗶𝗻𝘀 𝗿𝗲𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝗲 𝗘𝗰𝗸 𝘇𝘂𝗺 1:0🔥🥅.
 
Nach einer weiteren sozusagen 100-prozentigen Torchance in der 45. Spielminute pfiff Schiedsrichter Oliver Halbgewachs zum Ausruhen und Aufwärmen in die Halbzeitpause, denn es regnete leicht und dauerhaft.
Oliver Halbgewachs hatte das sehr faire Spiel voll im Griff und musste sehr wenig eingreifen.
Die zweite Halbzeit fing mit einem sehr guten Angriff der Gäste an. Nach einem herrlichen Schuss aufs Tor musste sich Robin Spengler mächtig strecken, um den Ball mit der Handfläche übers Tor schlagen zu können. Ein prima Schuss der Gäste und eine grandiose Reaktion unseres Torhüters, der den Ausgleich verhinderte.
7 Minuten später in der 53. Spielminute. Julian Clemens setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und legte einen fußgenauen Pass auf Amine Afkir. Zu seinem eigenen Entsetzen setzte er den Ball übers Tor.
57. Spielminute. Schöner Heber eines Gästespielers zu seinem freistehenden Mitspieler. Dieser köpfte mit nicht allzu großer Wucht an die Querlatte, Robin Spengler konnte den herunterprallenden Ball sicher aufnehmen.
 
Trainer Christoph Dengel wechselte alle durch, sodass keiner auf der Bank versauern musste. Julian Clemens musste bereits in der 58. Spielminute auf die Bank, was einen Gästezuschauer zur Aussage bewegte: Der Motor der Mölschbacher ist draußen, jetzt geht es durch die Mitte ab. Aber es ging bei den Gästen durch die Mitte nicht ab. Beide Mannschaften spielten fast ausschließlich nur noch über die Außen. Unsere Auswechselspieler traten überraschenderweise sehr stark und selbstbewusst auf. 𝗡𝗶𝗸𝗹𝗮𝘀, 𝗠𝗲𝗵𝗱𝗶, 𝗦𝗮𝗵𝗯𝗶, 𝗠𝗮𝘅, 𝗡𝗶𝗹𝘀, 𝗠𝗮𝗿𝗰𝗲𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝗣𝗮𝘂𝗹 erregten durch ihr sehr gutes Engagement Aufsehen und haben ein großes Lob verdient.
 
62. 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗺𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲. 𝗕𝗮𝗹𝗹𝗲𝗿𝗼𝗯𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗙𝗮𝗯𝗶𝗼 𝗠ü𝗹𝗹𝗲𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗪𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗴𝗮𝗯𝗲 𝗮𝗻 𝗠𝗲𝗵𝗱𝗶 𝗔𝗯𝗮𝗿𝗸𝗵𝗮, 𝗠𝗲𝗵𝗱𝗶 𝘃𝗼𝗻 𝘇𝘄𝗲𝗶 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗿𝗻 𝗮𝘁𝘁𝗮𝗰𝗸𝗶𝗲𝗿𝘁, 𝘀𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗻 𝗕𝗮𝗹𝗹 𝘇𝘂 𝗠𝗮𝗿𝗰𝗼 𝗦𝘁𝗲𝗶𝗹. 𝗠𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗵𝗲𝗿𝘃𝗼𝗿𝗿𝗮𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻 „𝗦𝘁𝗲𝗶𝗹“-𝗩𝗼𝗿𝗹𝗮𝗴𝗲 𝗯𝗲𝗱𝗶𝗲𝗻𝘁𝗲 𝗲𝗿 𝗗𝗲𝗻𝗻𝗶𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗼𝗹𝗹𝗲𝗿. 𝗠𝗮𝘅 𝗦𝘁𝗲𝗴𝗺𝗮𝗻𝗻 𝘄𝗮𝗿 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲 𝗺𝗶𝘁𝗴𝗲𝗹𝗮𝘂𝗳𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗯𝗲𝗸𝗮𝗺 𝗱𝗲𝗻 𝗕𝗮𝗹𝗹 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝗲𝗻𝗻𝗶𝘀 𝘀𝗰𝗵𝘂𝘀𝘀𝗴𝗲𝗿𝗲𝗰𝗵𝘁 𝘀𝗲𝗿𝘃𝗶𝗲𝗿𝘁. 𝗗𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝘀𝗰𝗵𝘂𝘀𝘀 𝘇𝘂𝗺 2:0 𝘄𝗮𝗿 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝗻𝘂𝗿 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗿𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗙𝗼𝗿𝗺𝘀𝗮𝗰𝗵𝗲⚽🥅.
 
Einer der besten Spieler aus der Gästemannschaft sagte zu seinen Betreuern wörtlich: So wie Mölschbach muss man spielen: Kurz, kurz, kurz, lang. Kurz, lang, kurz, lang, kurz, Tor.
77. 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗺𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲. 𝗗𝗲𝗿 𝗚ä𝘀𝘁𝗲𝘁𝗼𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁 𝗹𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝘁𝗲 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗔𝗯𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗳𝗲𝗵𝗹𝗲𝗿, 𝗱𝗲𝗿 𝗮𝘂𝘀𝗴𝗲𝗿𝗲𝗰𝗵𝗻𝗲𝘁 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗶 𝗗𝗲𝗻𝗻𝗶𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗼𝗹𝗹𝗲𝗿 𝗹𝗮𝗻𝗱𝗲𝘁𝗲. 𝗗𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝘀𝗮𝗵, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗧𝗼𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗶𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗿 𝗱𝗲𝗺 𝗧𝗼𝗿 𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗿𝗶𝗲𝘀𝗲𝗻𝗴𝗿𝗼ß𝗲 𝗟ü𝗰𝗸𝗲 𝗸𝗹𝗮𝗳𝗳𝘁𝗲. 𝗔𝘂𝘀 𝗰𝗮. 30 𝗠𝗲𝘁𝗲𝗿 𝘀𝗰𝗵𝗼𝗯 𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝘂𝗴𝗲𝗹 𝘀𝗲𝗲𝗹𝗲𝗻𝗿𝘂𝗵𝗶𝗴, 𝗯𝗼𝗴𝗲𝗻𝗳ö𝗿𝗺𝗶𝗴 𝗶𝗻𝘀 𝗧𝗼𝗿 𝘇𝘂𝗺 3:0🔥🥅. Besser kann man Chancen nicht ausnutzen.
 
Der Gästetorhüter hatte sich beim Versuch zu retten was zu retten ist verletzt und musste ausgewechselt werden. Der ins Tor gewechselte Feldspieler machte seine Sache sehr gut, denn er wehrte zwei sehr harte Schüsse unserer Spieler ab.
Beim Stande von 3:0, gegen einen sehr starken A-Klasse-Ligisten, pfiff der ausgezeichnete Schiedsrichter in der 93. Spielminute die Partie ab.
 
Es war eine großartige Leistung unserer Mannschaft. Nicht nur unsere Zuschauer waren voller Lob für unsere Mannschaft, sondern auch einige Gästezuschauer und Gästespieler.
Christoph Glock durfte einen einigermaßen ruhigen Abend verbringen und nur zwei harmlose Malheurs behandeln.
Danke an alle die mitgewirkt haben, diesen Abend unvergesslich zu gestalten,
an unser gesamtes Team,
an Christoph Glock,
an Thomas Zinßmeister für die Budchenbetreuung,
an Schiedsrichter Oliver Halbgewachs,
an alle unsere Freunde und Fans für die Unterrstützung.
 
 
 
 
19.11.2023
 
⚽💥10𝘅 𝗨𝗻𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗹𝗮𝗴𝗲𝗻-𝗦𝗲𝗿𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗿𝗶𝘀𝘀𝗲𝗻 💥⚽
Spielbericht 1. Mannschaft
VfL Kaiserslautern - SV Mölschbach 4:1
𝗗𝗮𝘀 𝗦𝗽𝗶𝘁𝘇𝗲𝗻𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗶𝗴𝗮 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗽𝗿𝗮𝗰𝗵 𝗦𝗽𝗮𝗻𝗻𝘂𝗻𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝘂𝗻𝗴.
In der ersten Halbzeit war die Stimmung auf beiden Seiten sehr gut, die Zuschauer bejubelten gute Aktionen ihrer Teams lautstark. Es herrschte allerbeste Atmosphäre.
Beide Mannschaften spielten Spitzenfußball. Mölschbach hatte auch bereits in der Spielminute 1 die erste Torchance. Fabio Müller wurde unsanft gefoult. Julian Clemens hob einen Freistoß hoch in den Strafraum, Moritz Haag sprang am höchsten, köpfte den Ball leider übers Tor. Unsere Abwehr, verstärkt durch Spielertrainer Christoph Dengel, wirkte souverän und auf alles vorbereitet.
In der 3. Spielminute bewies Schiedsrichter Tobias Steglich mit überragender Übersicht seine Persönlichkeit und Abilität. Ein Schuss auf unser Tor wurde von einem Spieler des VfL abgefälscht und flog zu einem im Abseits stehenden weiteren Spieler, und der schoss ins Tor. Pfiff, zurecht, denn Abseits.
Aber in der 4. Spielminute hatte unsere Abwehr überhaupt nicht aufgepasst. Michael Rheinfrank brachte einen Querpass in den Fünfer, unser Abwehrspieler trat über den Ball und so konnte der dadurch frei zum Schuss kommende VfL-Spieler unbekümmert zum 1:0 ⚽🥅einschieben. Ein völlig unnötiges und vermeidbares Tor, das der VfL dankbar angenommen hat.
Der Gegenangriff erfolgte postwendend, fast wie aus dem Lehrbuch. Moritz Haag auf Fabian Schliwa, dieser schießt einen hohen Diagonalpass zu Fabio Müller, Fabio auf Julian Clemens, Julian versäckelte drei sich auf ihn stürzende Gegenspieler und schob den Ball zurück zu Fabio, Flanke von Fabio Müller vors Tor, im letzten Augenblick konnte ein Verteidiger des VfL vor Moritz Haag klären. Klasse Spielaufbau! Davon wollten wir mehr sehen. Und es gab mehr zu sehen. Ähnlicher Angriff wie vorher, wieder wehrte der vorgenannte Verteidiger im letzten Augenblick unseren Angriff ab, dieses mal vor Sebbi. Aber es war noch nicht vorbei. Julian Clemens erwischte den Ball vor der Torauslinie, schob ihn auf den gut stehenden Sebastian Cussnick. Sebbi hob sein Knie zu weit hoch, gefährdete damit seinen Gegenspieler, was zum Abpfiff und Freistoß für den VfL führte.
Wir kamen mit dem Hartplatz sehr gut zurecht, so als wären wir daran gewöhnt. Wir hatten das Spiel mit in der Hand.
11. Spielminute. Foul an Julian Clemens und Freistoß. 𝗗𝗲𝗻𝗻𝗶𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗼𝗹𝗹𝗲𝗿 𝗳𝗲𝗴𝘁𝗲 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗘𝗶𝗻𝘀 𝗶𝗻𝘀 𝗧𝗼𝗿 𝘇𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗿𝗲𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 1:1🔥💥⚡️⚽️🥅.
Wir spielten richtig guten Fußball.
17. Spielminute. Sebastian Cussnick erwischte den Ball an der Mittellinie, legte diesen Dennis Scholler vor den Fuß, Dennis ließ zwei Gegenspieler stehen und zog dann ab. Leider nur Außennetz.
24.Spielminute. Robin Spengler rettet nach einem sehr gut herausgespielten Angriff des VfL vor einem einschussbereiten Stürmer.
27. Spielminute. Zwei Gegenspieler gegen sechs SVM-Spieler. Gewonnen hat nicht die Übermacht, sondern Michael Rheinfrank, der beherzt den Ball an Robin Spengler vorbei ins Tor zum 2:1 ⚽🥅schob.
In der 31. Spielminute erzwang Michael Rheinfrank in sehr fairer Weise eine Spielunterbrechung, als Christoph Dengel die Fußballschuhe aufplatzten und diese fixieren musste.
Ab der 35. Spielminute verstärkte Angriffe des VfL, die wir gut parieren konnten.
Aber auch die Freistöße für uns häuften sich, leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen.
45. + 1 Spielminute. Wieder ein exellenter Freistoß von Julian Clemens in die Mitte des Fünfers. Sebastian Cussnick nahm alle Kraft zusammen und sprang hoch. Seine Sprungkraft und Kopfballstärke ist bemerkenswert, auch wenn der Kopfball übers Tor ging. Noch ein schöner, aber erfolgloser Angriff des VfL und es ging in die Halbzeitpause.
Nach knapp 10 Minuten ging's mit dem sehr guten Schiedsrichter in die zweite Hälfte. Dieser hat in diesem "Hexenkessel" überragendes geleistet und fehlerfrei gepfiffen. Aller Respekt vor dieser Leistung!
Was war plötzlich los mit dem VfL und dem SVM. Beide Mannschaften kamen wie völlig ausgewechselt aus den Kabinen. Der VfL spielte auf, als ging es um die Meisterschale, brillante Spielzüge, mustergültige Ballbehandlungen und erstklassige Kombinationen.
Unsere Mannschaft war davon so sehr überrascht, dass sie erstmal nur steif und fast wie gelähmt darauf reagierte. Völlig unverständlich!
48. Spielminute, glänzend herausgespielte Torchance des VfL - Pfostenschuss. Den Abpraller konnte sich ein weiterer VfL-Spieler erkämpfen und haute den Ball übers Tor aufs Netz.
Was hat denen Trainer Michael Kalckmann in der Kabine eingeflöst?😅
50. Spielminute, Eckball VfL, präzise auf den Kopf eines Mitspielers. 𝗥𝗼𝗯𝗶𝗻 𝗦𝗽𝗲𝗻𝗴𝗹𝗲𝗿 𝗺𝘂𝘀𝘀𝘁𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗹𝗮𝗻𝘇𝘁𝗮𝘁 𝘃𝗼𝗹𝗹𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻, um diesen Kopfball zu halten.
51. Robin Spengler kommt rechtzeit aus dem Tor und schnappt den Ball dem Angreifer vor der Nase weg.
53. Spielminute. Riesen Glück für uns. Ein gut gelungener Angriff wurde vom Gegner per Kopf übers Tor gesetzt.
Unser Team war nicht mehr in der Lage, eigene Angriffe aufzubauen, nein, es bekam kaum noch Zeit zum Luft holen.
54. Nach einem guten Entlastungsangriff auf der Gegenseite konnten wir einen Schuss knapp über unser Tor verbuchen.
Nach knapp 10 Minuten hatten wir uns endlich der neuen Situation einigermaßen angepasst. Aber zu viele Fehlpässe. Im Sturm lief fast nichts, weil keine Bälle mehr vorne ankamen. Unsere sehr gute Spielweise der ersten Halbzeit war völlig dahin. Aber warum, es standen die gleichen Spieler auf dem Feld, die zuvor großartiges geleistet hatten.
56. Spielminute. Fast ein Tor für den VfL, das wegen deutlichem Abseits abgepfiffen wurde. Helle Aufregung beim Heimpublikum, die das natürlich anders gesehen hatten.
57. Spielminute. Endlich wieder ein hervorragend herausgespielter Angriff unseres Teams. Julian Clemens mit einem Querpass auf Moritz Haag, Moritz gibt den Ball in hohem Bogen zurück und schießt in den Strafraum zu Julian Clemens. Dieser haute den Ball aufs Tor, der Heimtorwart faustete diesen mit einer unglaublichen Reaktion nach seitlich weg, Moritz Haag stand gut, wurde aber bedrängt und verpasste dadurch die gute Tormöglichkeit. Schade, schade, schade. 𝗗𝗲𝗿 𝗧𝗼𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁 𝘀𝗮𝗴𝘁𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗺 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝘇𝘂 𝗺𝗶𝗿 "𝗛𝗮𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗦𝘂𝗽𝗲𝗿-𝗣𝗮𝗿𝗮𝗱𝗲 𝗱𝗿𝗮𝘂𝗳"- Ja, habe ich!
60. Spielminute Rot für einen Spieler des VfL. Und dieser Spieler hat eine ausgereifte Technik und ist spielerisch richtig gut. Wir dachten, wenn dieser wichtige und hervorragende Spieler fehlt, dann können wir in der Überzahl auftrumpfen. Weit gefehlt. Die Mannschaft des VfL hat den Verlust hervorragend kompensiert, spielte mit anderen hervorragenden Spielern genauso temperamentvoll weiter wie bisher. Die haben das einfach weggesteckt💪.
Mölschbach kam langsam wieder besser ins Spiel, attackierte frühzeitig und ließ die hervorragenden Spieler des VfL nicht mehr freizügig gewähren. Zum Glück schoss die Heimmannschaft nun etwas überhastet, sodass keine allzu große Torgefahr bestand.
Unsere Angriffe endeten leider bereits am Sechzehner. Dennis Scholler und Julian Clemens wurden hautnah von jeweils zwei Spielern gedeckt, so hatte es Michael Kalckmann klugerweise festgelegt, wie er mir sagte und das hat funktioniert.
72. Spielminute. Wunderschöner Pass von Michael Rheinfrank in die Mitte unseres Strafraums. Unsere Abwehr war noch hellwach, sodass der ballannehmende Spieler nach rechts legen musste. Als sich der abgebende Spieler frei lief, bekam er den Ball zurück und konnte ungedeckt zum 3:1⚽️🥅 einschieben.
75. Spielminute. Der Torwart des VfL schnappt Fabio Müller den Ball weg.
76. Spielminute. Ein Torgeschenk noch schlimmer als das 3:1. Wieder konnte Michael Rheinfrank einen überlegten Steilpass auf seinen Mitspieler legen. Dieser konnte unseren Abwehrspieler leicht versetzen und unhaltbar ins lange Eck zum 4:1 ⚽️🥅 einschieben.
Natürlich war das Spiel nun entschieden, auch wenn sich unsere Spieler wieder mehr aufs Spielen konzentrierten und, egal, harmlose Schüsse aufs Tor abgaben.
Jede Siegesserie geht einmal zu Ende. Hier war sie zu Ende. 𝗞𝗼𝗽𝗳 𝗵𝗼𝗰𝗵, 𝘄𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗮𝗯𝘀𝗼𝗹𝘂𝘁 𝗵𝗼𝗰𝗵𝗸𝗹𝗮𝘀𝘀𝗶𝗴𝗲 𝗠𝗮𝗻𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 𝘃𝗲𝗿𝗹𝗼𝗿𝗲𝗻. Zwar um zwei Torgeschenke zu hoch, aber der Sieg des VfL geht voll und ganz in Ordnung.
𝗦𝗲𝘁𝘇𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗹𝘁 𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗦𝗶𝗲𝗴𝗲𝘀𝗲𝗿𝗶𝗲 𝗮𝗻!💞
Ihr habt so eine tolle Saison gespielt und habt mehr erreicht als alle erwartet haben. 𝗦𝗲𝗶𝗱 𝘀𝘁𝗼𝗹𝘇 𝗮𝘂𝗳 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝘂𝗿𝗲 𝗟𝗲𝗶𝘀𝘁𝘂𝗻𝗴. Keine Mannschaft der Welt kann dauerhaft nur Siege einfahren. Diese Erfahrung sollten wir nutzen, uns noch mehr zu verbessern.
 
 
 
26.11.2023
 
💥⚽ 𝗥𝗲𝗺𝗶𝘀 𝗶𝗺 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲𝗻 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹  💥⚽
Spielbericht 1. Mannschaft
SC Siegelbach / TuS Erfenbach - SV Mölschbach 2:2
Erstmal ein riegengroßes Kompliment an unsere Mannschaft, die ein mehr als gerechtes Unentschieden geholt hat und den Sieg verdient gehabt hätte.
Unsere Mannschaft marschierte zum Aufwärmen auf den Hartplatz, plötzlich Rufe „ihr müsst hoch, wir spielen auf dem Rasenplatz“.
Der Schiedsrichter meinte „das gibt ein Problem, oben sind keine Flutlichter. Wenn ich die Situationen nicht mehr richtig erkennen kann, pfeife ich bei jedem Spielstand ab und beende das Spiel“.
Die kurzfristig veränderten Spielbedingungen waren für uns ein Problem, weil wir Fussballschuhe mit kurzen Stollen angezogen hatten.
Anpfiff des sehr kompetenten Schiedsrichters Oliver Halbgewachs💪.
Sofort erster starker Angriff unserer Mannschaft, das Tor wurde sehr knapp verfehlt.
3. Spielminute. Robin Spengler hielt mit einer starken Faustabwehr das Tor sauber.
Das Spiel machte richtig Spaß, es wurde auf hohem Niveau gekickt. Beide Seiten hatten starke Spielsituationen und technisch gab es viel zu sehen.
Schöner Angriff in der 4. Spielminute. Dennis Scholler legte einen überlegten Pass nach links auf Julian Clemens, Julian umspielte intelligent seinen Gegenspieler, rutschte beim Schuss aus spitzem Winkel leider nach hinten aus und verzog den Ball dann leider übers Tor. Vor seiner Langzeitverletzung wäre das absolut ein Tor gewesen, trotz ausrutschen und ungeeigneten Schuhen.
7. Spielminute. Monströser Schuss von Julian Clemens aufs Tor, leider direkt in die Arme des Torhüters.
In der 10. Spielminute hatte Nils Fleige Knieprobleme und musste raus. Moritz Haag kam für ihn ins Spiel und das war ein Segen, denn er hat sowas von gut gespielt.
11. Spielminute. Super kurzer Steilpass von Julian Clemens auf Dennis Scholler. Dennis nahm mit einer unnachahmlichen Ruhe den Ball an, lief direkt auf den Torwart zu, er roch bereits dessen Atem und wollte an ihm vorbei schießen. Der Ball landete leider in den Armen des Torhüters.
14. Spielminute. Langer Ball von Moritz Haag auf Sebastian Cussnick, Sebbi zog ab, der Torwart streckte sich lang und lenkte den Ball ins Toraus.
Wir könnten, nein wir müssten bereits führen.
Die Abwehr der SG war so löchrig und wir schafften es nicht, die Bälle zu versenken.
24. Spielminute. Sahbi Ben Amor legte einen Traumpass durch die Mitte auf Amine Afkir. Amine lief auf und davon, blieb zwei Meter vor dem Tor stehen, könnte aus aussichtsreicher Entfernung schießen und da verließ ihn der Mut. Er versuchte quer auf Julian zu legen, der völlig ungedeckt vor dem Tor stand. Der Ball kam jedoch nicht bei Julian an und wurde von einem Abwehrspieler der SG abgefangen und weggeschlagen.
Ohne dass es langweilig wurde, vergingen 24 Spielminuten sehr schnell.
Die SG glänzte durch sehr gute Einzelspieler und Einzelaktionen durchgehend, aber die große Wirkung oder Schüsse aufs Tor blieben aus.
25. 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗺𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲. Julian Clemens erspielte sich im Mittelfeld den Ball und legte diesen mit einem mustergültigen Pass vor die Füße von Dennis Scholler. Dennis überlegte nicht lange, startete durch und legte den Ball süperb am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor zum 0:1 🤸⚡️🔥💥⚽️🥅.
26. Spielminute. Amine Afkir war durch. Aus kurzer Entfernung zum Tor zog er einen ausgereiften harten Schuss aufs Tor ab. Der gegnerische Torwart warf sich in die Granate und faustete diese mit einer Blitzreaktion zur Seite weg.
Wie kann eine Mannschaft so viel Pech haben und eine Mannschaft so viel Glück?
31. Spielminute. Dennis haut einen Ball nach hinten ausrutschend übers Tor, sehr ungewöhnlich. Mit Schuhstollen, die für den Rasen geeignet sind, wär der Ball drin gewesen.
In der 40. Spielminute bekam Amine Afkir einen Schlag gegen den Kopf 🚑🚑 und schien benommen. Er wurde vorsichtshalber aus dem Spiel genommen und durch Max Stegmann ersetzt.
41. Spielminute. Robin Spengler, im Tor des SVM, musste sich nach einem Schuss auf sein Tor noch einmal mächtig strecken, um den Ball abwehren zu können.
In der 45. Spielminute pfiff der umsichtige und profihaft agierende Schiedsrichter bei strömendem Regen zur Halbzeitpause.
47. Spielminute. Moritz Haag brachte einen starken Ball aufs Tor, der hätte genau ins Eck gepasst. Weil aber Sebastian Cussnick in Wartestellung stand und noch seinen Kopf dranhielt, ging der Ball leider am Tor vorbei.
52. 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗺𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲 Ein weiter Ball der SG in die Mitte, ein Spieler der SG ließ diesen zu seinem im Abseits stehenden Mitspieler abprallen und lief allen auf und davon. Der darauffolgende Schuss wurde erstmal durch Robin Spengler abgewehrt, der Nachschuss saß dann zum 1:1 ⚽️🥅. Da hatte einmal unsere gute Abwehr nicht aufgepasst und einen Gegenspieler unbeaufsichtigt alleine stehen lassen. Klar, die SG konnten ihr Glück nicht fassen und jubelten.
57. Spielminute. Niemand wusste was heute los war. Dennis wieder alleine vor dem Torwart und schoss den Ball übers Tor. Normalerweise sind diese Dinger drin ohne Wenn und Aber. Da müssen höhere Mächte im Spiel gewesen sein und da kannst du machen was du willst, du verlierst immer. Das sah man 3 Minuten später. Ein halbhoher Schuss auf unser Tor, aber Richtung Toraus. Sebastian stand aber zur unrechten Zeit am unrechten Platz und bekam den Ball gegen den erhobenen Fuß. Der Ball nahm dadurch eine andere Richtung und ging in hohem Bogen ins Tor zum 2:1 ⚽️🥅 für die SG. Das ging nicht mehr mit rechten Dingen zu. Das Team um die SG war außer sich und konnte es kaum glauben.
72. Spielminute. Endlich war es soweit. Kai Spengler traute sich nach seiner Langzeitverletzung ins Spiel einzugreifen. Und er agierte als wäre er nie draußen gewesen.
74. Spielminute. Hoher bogenförmiger Freistoß durch Julian Clemens in den Strafraum, Moritz Haag verpasste das Tor per Kopfball um Haaresbreite.
77. Spielminute. Unglaublich. Julian Clemens legte quer zu Moritz Haag, Moritz schießt den Ball durch die Mitte zu Max Stegmann, Max läuft aufs Tor zu. Vor dem Tor verließ ihn komischerweise der Mut und er legte den Ball quer in den Fünfer, wo er durch einen Antagonisten der SG abgefangen wurde.
Das ganze Spiel hatte die SG wirkungsvoll mitgestaltet, aber das letzte Drittel gehörte dem SVM. Angriff auf Angriff rollte auf die Abwehr der SG zu, wir drängten mit aller Kraft und Spielstärke auf den Ausgleich. Die SG verteidigte mit allen fairen Mitteln, verzögerten, ließen sich viel Zeit und den Ball lange ruhen.
In der 89. 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗺𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲 hatten unsere Bemühungen endlich Erfolg. Moritz Haag trieb einen hohen Ball nach vorne und wurde von einem Gegenspieler auf Kai Spengler verlängert. Kai hielt einfach drauf, den Ball konnte der Torhüter nicht festhalten, Max Stegmann war zur Stelle und schoss ihn kräftig ins Tor zum 2:2 🤸⚡️🔥💥⚽️🥅.
Nach 91 ½ Minuten pfeift der Schiedsrichter zum Entsetzen unserer Spieler ab. Alle hatten durch die vielen Unterbrechungen wegen der Behandlung von Verletzten und der Spielverzögerung des Gegners mit mind. 8 -10 Minuten Nachspielzeit gerechnet. Aber die Lichtverhältnisse waren nicht mehr gut genug.
Danke an
die Mannschaft für ein tolles Spiel, das mit sehr viel Pech begleitet wurde,
den Schiedsrichter für eine ausgezeichnete Spielleitung und Erklärungsbereitschaft,
Marcel Reckel als Schiedsrichterassistent,
an unsere treuen Fans, die uns stimmungsvoll begleitet haben,
Christoph Glock für seine gesundheitsfördernden Hände und Mittel zum Wohle unseres Teams.
Spielbericht Jürgen Clemens
 
 
 
 
 
--------------------------------------
 
13.09.2020
 
Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey
 
Erstes Heimspiel – erster Sieg!👍😃
In einem sehr fairen Spiel hat sich unserer Mannschaft mit einem verdienten 6:1-Erfolg an die Tabellenspitze gesetzt.💪
Die Mannschaft der SG Sippersfeld/Lohnsfeld präsentierte sich in der Auf- und Abwärtsbewegung und im Mannschaftspiel insgesamt sehr harmlos, sodass unsere Mannschaft wenig Mühe hatte, das Spiel in jeder Phase und in jeder Minute zu kontrollieren.
Es gab kaum Höhepunkte im Spiel, weil unsere Mannschaft der Höhepunkt selbst war und ständig im Angriffsmodus agierte. Das Spiel hätte zweistellig ausgehen können, wenn die sehr guten Tormöglichkeiten effektiv genutzt worden wären. Aber bei den sogenannten Hochkarätern gehört beim Abschluss auch ein wenig Glück, Selbstvertrauen, Ballkontrolle und Konzentration dazu, vor allen Dingen auch die Tagesform. Der sehr gute Torhüter der SG hatte mit Disziplin, guten Reaktionen und Reflexen eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhindert.
Gleich in der 1. Spielminute marschierte Tobias Forster aufs gegnerische Tor zu, sein Schuss wurde in letzter Sekunde vom guten Schlussmann zum Eckball abgewehrt. Kurz danach hämmerte Tim Nothof einen Schuss Richtung Tor, der dieses leider knapp verfehlte. Unsere Gäste hatten viele Einzelaktionen, blieben aber gegen unsere tiefstehende Abwehr mit Oliver Schwartz, Johannes Weber, Wala Ben Said und Tim Nothof fast chancenlos. In gefahrlosen Situationen konnten sich diese auch in den Angriff einschalten, wobei Tim, Wala und Oli sogar torgefährlich waren. In der 12. Spielminute hätte Julian Schliwa die Möglichkeit gehabt, Glanz ins Spiel zu bringen und den Führungstreffer zu erzielen. Eine herrliche Flanke von der rechten Seite durch Johannes Weber, der sich geschickt in den Angriff eingeschaltet hatte, konnte Schliwa leider nicht unter Kontrolle bringen. Beim Nachsetzen rempelte er den Torwart um und brachte sich dadurch erneut um einen Torerfolg. Gleich darauf wieder Johannes Weber. Eine weitere, ähnliche präzise Flanke landete auf dem Kopf von Tobias Forster, dessen wuchtiger Kopfball leider nur in den Armen des Torwartes landete. Auffällig viele Ballkontakte in der gegnerischen Mannschaft hatte der schnelle Felix Krehbiel, der nur mit leichten Fouls gestoppt werden konnte.
In der 13. Spielminute dann das erlösende Führungstor für Mölschbach. Kevin Ligendza schoss eine sehenswerte Flanke auf Julian Schliwa. Dieser konnte sich durch zwei Abwehrspieler durchkämpfen und den Ball fallend zu Kai Spengler schieben. Spengler brauchte nur noch den Fuß dranzuhalten und zum 1:0 einzulenken.👌
16. Spielminute: Flanke von Kai Spengler auf Tim Nothof, Tim bringt diese mit Wucht aufs Tor, leider aber auch nur dem Torwart in die Arme. Trotzdem gute Aktion. In der 18. Spielminute sieht Tim die gelbe Karte, nachdem er seinen Gegenspieler von hinten angesprungen und umgerissen hatte.
19. Spielminute: Julian Schliwa bekam vom Gegner durch einen Abspielfehler den Ball zugeschoben. Wie der Blitz raste er mit großen Schritten davon. Frei vor dem Torwart versagten ihm die Nerven und schoss nur den herausstürmenden Torwart an.
20. Spielminute: Waseem Ahmed läuft mit dem Ball am Fuß Richtung Strafraum, schiebt diesen zum mitgelaufenen Kai Spengler, Spengler setzte einen Querpass auf Wala Ben Said ab. Wala sieht Waseem in den freien 5-Meter-Raum laufen, schlägt eine Flanke direkt auf dessen Fuß. Auch er hatte keine Nerven und schießt am herauslaufenden Torwart und am Tor vorbei. Es ging ein Raunen durch die Zuschauer, weil so viele Torchancen herausgespielt und verspielt wurden.
21. Spielminute: Oliver Schwartz konnte bis kurz vor den 16-Meter-Kreis der Gäste aufrücken, nimmt den Ball und will den Torwart mit einem hohen Ball überlisten. Dieser hatte jedoch aufgepasst und konnte den Ball sicher in seinen Armen aufnehmen. Auf der Gegenseite hatte Robin Spengler heute einen ruhigen Tag
Gegenangriffe der SG wurden fast allesamt bereits am Mittelkreis abgefangen.
25. Spielminute: Ein hoher Eckball wurde in die Strafraummitte geschossen Sebastian Cußnick sprang am höchsten, köpfte den Ball aber neben das Tor.
27. Spielminute: Freistoß von Tim Nothof auf den Kopf von Kai Spengler. Spengler traf den Ball zu ungenau, welcher dadurch auf dem Boden aufprallte und von dort wieder hochflog. Kevin Ligendza stand goldrichtig und beförderte den Ball ins Tor. Er stand jedoch im Abseits, kein Tor.
In der 30. Spielminute passte Oliver Schwartz zu Kai Spengler, dieser brachte den Ball mit einem weiten Heber zu Wala Ben Said, Ben Said überlief einen der letzten Gäste-Abwehrspieler und wollte den Ball ins Tor schießen, wurde aber vom Torhüter leicht berührend abgelenkt. Julian Schliwa war mitgerannt und musste den Ball nur noch zum 2:0 einschieben. Großer Jubel.👌
Danach schleppte sich das Spiel etwas dahin, beide Seiten machten nur noch das, was unbedingt erforderlich war. Aber in der 38. Spielminute kämpfte sich Kevin Ligendza wieder bis rechts neben das Tor, sah, dass Julian Schliwa in der Mitte frei vorm Tor stand und schlenzte ihm den Ball am Torwart vorbei gefühlvoll auf den Fuß. Schliwa bräuchte nur noch einzuschießen, brachte aber den Ball wieder nicht unter Kontrolle, sodass dieser an seinem Schienbein abprallend ins Toraus geht. Wieder ging ein ungläubiges Raunen durch die Zuschauer. Schliwa ist sichtlich selbst enttäuscht über seine verpassten Torchancen.
Von nennenswerten Gegenangriffen der Gäste kann ich bis hierhin nichts berichten, es fanden so gut wie keine statt.
In der 40. Spielminute dann doch ein sehenswerter und sehr schön herausgespielter Angriff unserer Gäste. Nach einem Freistoß bekam Felix Krehbiel auf der rechten Außenposition den Ball, in der Mitte stand die Nr. 9, Werner Weller, zentral völlig frei und bekommt den Ball zugeschoben. Weller wollte den Ball direkt nehmen und schlug ihn aus kurzer Distanz über den Kasten. Dieses Mal geht ein Raunen durch alle Zuschauer.
43. Spielminute: Fehlpass von Julian Schliwa direkt auf den Fuß von Lares Dellmann am Mittelkreis. Dieser passte sofort zum laufbereiten Yannik Bleh. Bleh konnte bis an den Sechzehner durchmarschieren und einen Dampfhammer Richtung Tor loslassen. Der Ball konnte vom gutstehenden Robin Spengler weggefaustet werden. Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr. Robin Sauer bekommt den Ball in aussichtsreicher Position, könnte schießen, konnte den Ball zu unserem Glück nicht unter seine Kontrolle bringen und verdribbelte sich anschließend.
44. Spielminute: Ein weiter Ball über fast 50 Meter von Oliver Schwartz erreichte Kevin Ligendza, Kevin verlängerte mit dem Kopf zu Tobias Forster, Forster trieb den Ball aufs Tor zu, Lares Dellmann warf sich in dessen Schuss. Tobber erkämpfte sich den Ball zurück, Dellmann ging erneut dazwischen und wird dadurch zum Unglücksraben seiner Mannschaft. Er kam nämlich zu Fall und nahm den Ball mit der Hand an. Schiri Cemal Günbay entschied auf Handelfmeter. Tobias Forster legte sich den Ball am 11-Meter-Punkt schießgerecht hin, läuft an, der Torwart fliegt vorschnell in die linke Ecke, und schoss unhaltbar ins rechte untere Eck zum 3:0. 👌 Kurz danach war Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Mölschbach erarbeitete sich, meistens durch weite Pässe, weitere Torchancen und die Gästemannschaft verhielt sich verhalten. In der 47. Spielminute erzielte Kevin Ligendza das 4:0, was aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Aber eine Minute später fast die gleiche Situation. Tim Nothof hatte einen herrlichen 40-Meter-Pass in den Lauf von Ligendza gelegt, dieser marschierte auf und davon, umspielte noch den Torwart und erzielte mit Überlegenheit und Konzentration gefühlvoll das 4. Tor für seine Mannschaft. 👌
In der 51. Spielminute wurde Julian Schliwa, nach einem sehenswerten Spurt, kurz vor dem Abschluss wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.
52. Spielminute: Sebastian Cußnick brachte einen Querpass in den Lauf von Tobias Forster. Forster lief allen davon und wurde kurz vor dem Sechzehner vom herauslaufenden Torwart umgesenst. Freistoß! Wala schoss den Ball in aussichtsreicher Position zwei Meter am Tor vorbei.
In der 55. Spielminute wird Robin Spengler, nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff der SG, vom eigenen Vordermann angesprungen, sodass er verletzt liegenblieb. Christoph Glock musste Robin minutenlang behandeln. Felix Krehbiel ließ sich in diesem Wirrwarr die Gelegenheit nicht entgehen und schoss den Anschlusstreffer zum 4:1.
In der 61. Spielminute war wieder Kevin Ligendza schneller am Ball als sein Gegenspieler und vergab die Riesenmöglichkeit auf 5:1 zu erhöhen. Jetzt müssten die Sipperfelder/Lohnsfelder aber gewarnt sein, weil in der 62. Spielminute spurtete Ligendza schon wieder los, legte jedoch den Ball rechts hinüber zu Tobias Forster, der sich in einer besseren Position befand und wurde wegen dem erfolgten Abseitspfiff gestoppt.
63. Spielminute: Wala Ben Said brachte den Ball fast an der Eckfahne zu Waseem Ahmed. Ahmed setzte sich von seinem Gegenspieler ab und wollte dann aus zentraler Position aufs Tor hämmern, traf den Ball aber zu ungenau, so dass dieser zu Kevin Ligendza kullerte. Ligendza hatte wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. 5:1 für unsere Mannschaft. Ein lauter Jubel ging durch die Zuschauerreihen. Alle waren begeistert.👌
Mittlerweile war die Temperatur auf über 30°Celsius angestiegen und so entschied der Schiedsrichter auf Trinkpause.
Nach der Trinkpause durfte endlich Julian Clemens ins Spiel eingreifen und forcierte sofort einen guten Angriff über Sebastian Cußnick. Cußnick verholperte leider den Ball. Waseem Ahmed eroberte sich den Ball aber wieder von der Gegenseite zurück und legte Julian Clemens einen Rückwärtspass auf den Fuß. Clemens schoss einen weiten Pass in den Spurt von Ahmed. Wala Ben Said behinderte jedoch Ahmed bei der Ballannahme und so geht der Angriff ins Leere. Beim Gegenangriff konnte Julian Clemens dem Angreifer den Ball am 16-Meter-Raum von den Füßen holen und die gefährliche Situation klären. Wala erhielt wieder den Ball, legte einen Querpass zu Clemens, Clemens zu Cußnick, Cußnick zurück auf Clemens. Julian Clemens brachte einen weiten Längspass in den Lauf von Ligendza. David legte quer zum inzwischen auch eingewechselten Florian Senft. Leider konnte er sich in dem Gewirr nicht durchsetzen und verlor den Ball an die Gästemannschaft. Deren Spielaufbau wird von Johannes Weber abgefangen und der Ball an Julian Clemens weitergegeben. Clemens sah Kai Spengler in aussichtsreicher Position stehen und schoss ihm einen 40-Meter-Pass zu. Dieser wurde sofort von zwei Gegenspielern attackiert und überlässt dem Gegner kampflos den Ball. Torchance vergeben. Wieder Julian Clemens eine Minute später. Am eigenen Sechzehner eroberte er sich den Ball und überlief zwei Gegenspieler, wurde jedoch von einem der beiden von den Beinen geholt, kann den Ball jedoch im Fallen noch zu Kai Spengler weiterschießen. Spengler legte den Ball quer in die Mitte zu Kevin Ligendza. Dieser hatte wieder wenig Mühe den Ball ins leere Tor zu schießen. 6:1 in der 68. Spielminute für den SVM und lupenreiner Hattrick. Kevin wurde gefeiert! 👌👌 Tolle Mannschaftsleistung, die von den Zuschauern mit Applaus belohnt wurde. Kevin zeigte Cleverness und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, was ihm so schnell keiner nachmacht. Zwischenzeitlich musste Robin Spengler das Spielfeld verlassen. Ihm war durch den Zusammenprall übel. Tobias Forster ging für ihn ins Tor.
70. Spielminute: Julian Clemens fing einen Einwurf der Gäste ab und köpfte den Ball zu Kevin Ligendza, Ligendza spielte ohne Verzögerung den Ball weiter zu Kai Spengler. Spengler sah Florian Senft in der zentralen Mitte alleine stehen und passte im den Ball zu. Senft konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unterbringen und schoss daran vorbei. Sehr schade. Wieder eine sehr schöne Spielkombination. Alle hätten Florian das Tor gegönnt.
Bis Spielende gab es noch etliche schöne Pässe und Vorlagen durch Julian Clemens, Wala Ben Said und Patrick Unkelbach. Dadurch ergaben sich noch gute Tormöglichkeiten, aber keine zwingenden mehr. Spektakulär vielleicht noch der Fallrückzieher von Florian Senft im Strafraum.
Es bleib beim verdienten 6:1 für Mölschbach. Die Mannschaft wurde nach dem Schlusspfiff informiert, dass sie Spitzenreiter ist. Natürlich waren der Jubel und die Freude groß. 😃👏
Vielen Dank an
die Mannschaft für eine außergewöhnliche gesamtmannschaftliche Leistung,
an die Gästeelf, die respektabel versucht hat, dagegen zu halten, nie aufgab und immer fair blieb,
an den umsichtigen Schiedsrichter, der das Spiel ausgezeichnet leitete,
an die stimmungsvollen Besucher beider Vereine,
an „Sancho“ für die Platzbespielbarkeit,
an alle Helfer rund um den Platz,
an Christoph Glock für seine gesundheitsfördernden Tätigkeiten.
Ein besonderer Dank ergeht hiermit an Kirsten Zott, die mit viel Aufmerksamkeit und Arbeitseinsatz im Budchen für den Ausschank tätig war. (JC)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

ASV Waldleiningen – SV Mölschbach 1 : 2

06.09.2020
 
Lucky-Punch entscheidet Derby 
                                                                                                                                                
Ein Lokalderby auf sehr hohem Niveau, das Mölschbach in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit für sich entscheiden konnte.
In Waldleiningen sprach man nach dem Spiel schon von einer Weltuntergangsstimmung. Was aber nicht sein muss, denn man sah eine engagierte, sehr gut auf- und eingestellte Mannschaft, die mit vielen spielerischen Akzenten glänzte. Sowohl bei den Walddleiningern, als auch bei den Mölschbachern hatte man etliche Tormöglichkeiten, die auf beiden Seiten sowohl von den beiden in Bestform befindlichen Torhütern Marcel Bablick und Robin Spengler, als auch von den Abwehrreihen beider Mannschaften wie Bollwerke verhindert wurden. Beide Mannschaften hätten schon beizeiten das Zeichen auf Sieg stellen können.
Es ist nie ein ganz normales Fußballspiel. Seit Jahrzehnten sind beide Vereine in sehr guter freundschaftlicher Weise verbunden, sei es auf Vereinsebene oder privater Ebene. Der ASV hat Mölschbach mit technischem Gerät mehrfach ausgeholfen und dadurch wesentlich zur Bespielbarkeit des Spielfeldes beigetragen. Dafür möchte sich der SV Mölschbach mal offiziell und öffentlich beim ASV Waldleiningen bedanken.
Trotz der Freundschaften schenken sich beide Mannschaften nie etwas. Es geht schließlich ums Prestige und darum, das Lokalderby zu gewinnen. Dass das Spiel seinen fairen Charakter behielt, dafür sorgte der sehr gute Schiedsrichter Ildevert Constant Kamque Talon mit seiner konsequenten und bestimmten Art.
Lange sah es danach aus, dass das an Spannung nicht zu überbietende Spiel unentschieden ausginge. Alle hatten sich damit abgefunden und waren damit mehr oder weniger zufrieden.
Aber alles der Reihe nach.
Der ASV hatte die Platzwahl gewonnen, Mölschbach hatte dadurch Anstoß, den Tobias Forster zusammen mit Tim Nothof ausführte. Die Erwartungen beider Mannschaften waren groß, beide Seiten sprachen von einer richtungsweisenden Begegnung. Die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.
Mölschbach war erstmal auf Ballsicherung bedacht, der ASV aber von der ersten Minute an in Angriffslaune und hatte bereits in der 1. Spielminute die erste Tormöglichkeit durch einen Distanzschuss von Jonas Keck auf das Tor von Robin Spengler, dem neuen Kapitän der Mölschbacher Mannschaft. Spengler hatte in seiner ausgewogenen ruhigen Art wenig Mühe den Ball mit dem Fuß zu stoppen und mit den Händen aufzunehmen. Waldleiningen gab sich damit aber nicht zufrieden, schnürte die Mölschbacher Mannschaft regelrecht in ihrer eigenen Hälfte ein. Die Abwehrreihen unter dem Kommando von Johannes Weber mit Oliver Schwartz, Wala Ben Said und Tim Nothof hatten Schwerstarbeit zu verrichten und machten ihre Sache sehr souverän und gut gegen die starken ASV-Angriffe. In der 3. Spielminute ein sehr guter Angriff der Waldleininger, der durch Sebastian Cußnick in Zusammenarbeit mit Julian Clemens sehr gut abgewehrt werden konnte.
Eine Minute danach, in der 4. Spielminute, leitete Julian Clemens den ersten erfolgversprechenden Angriff der Mölschbacher ein. Durch einen Einwurf von Tim Nothof nahm er mit einer Drehung um die eigene Achse den Ball gekonnt an, spurtete los, umspielte die Nr. 10, Spielertrainer Daniel Kettenring, und schießt dann einen haargenauen Pass in den Lauf von Kai Spengler. Spengler spurtete mit dem Ball am Fuß in gewohnter Weise los, setzte sich gegen zwei ASV-Abwehrspieler durch und versuchte einen Flankenball auf den in schusssicheren Entfernung stehenden Tobias Forster. Leider verlor der Flankenball in der Luft an Drive und erreichte Forster nicht. Chance leider vergeben. Der sehr gute Verteidiger des ASV, der 17 jährige Luca Stefan Blöck, klärte mit dem Fuß. Beim anschließenden Angriff durch Yves Kurek wird dieser von Tobias Forster gefoult, der den Ball treffen wollte und einen Tick zu spät kam und dadurch nur die Beine von Kurek traf. Freistoß für Waldleiningen. Die Nr. 3, Jonas Keck, legte sich den Ball einen Meter hinter der Mittellinie zurecht und schoss aus dieser Entfernung einen hohen Dampfhammer Richtung Mölschbacher Tor. Der umsichtige Torhüter Robin Spengler stand sehr gut, hatte guten Blickkontakt zum Ball, sodass er den gewaltigen Schuss wieder sehr sicher mit beiden Händen aufgefangen konnte. Ja, die Waldleininger hatten nicht nur vorne, sondern auch hinten hervorragende Schusstechniker, genau wie auch Mölschbach. Dann ein erfolgversprechender weiter Abschlag auf Julian Schliwa, der zum Tor durchlaufen könnte, sich aber mit dem Ball verhedderte und sich dann, als er den Ball unter Kontrolle hatte, gegen seinen Gegenspieler nicht durchsetzen konnte. Schade, Chance vergeben. Gleich darauf erkämpfte sich Julian Clemens bravourös den Ball, schießt nach rechts außen einen Direktpass auf Kai Spengler, Spengler setzte sich erstmal gegen zwei Abwehrspieler durch, versuchte sich durch ein Dribbling gegen zwei weitere Abwehrspieler durchzusetzen, was jedoch an einer gemeinsamen Kläraktion derselben scheiterte. Eine Minute später, in der 8. Spielminute, erkämpfte sich Tobias Forster, nach einem erneuten guten Angriff des ASV, in technisch hervorragenden Art den Ball in der eigenen Hälfte, schlägt einen 40- Meter-Pass direkt in den Lauf von Kai Spengler. Nur durch das beherzte Eingreifen des herauslaufenden ASV Torhüters, Marcel Bablick, kam Spengler nicht mehr an den Ball heran. Eine sehr gute Tormöglichkeit, die vom sehr guten Torhüter vereitelt wurde. Gegenangriffe der Heimmannschaft hatten ebenfalls keinen Erfolg, dabei war Jörn Christmann der sehr gute Akteur mit überlegener Übersicht und guter spielerischen Technik.
Doch dann die 11. Spielminute. Robin Spengler im Tor des SVM schob Julian Clemens den Ball zu. Clemens rennt los, sah Julian Schliwa in aussichtsreiche Position laufen, schießt ihm aus vollem Lauf einen sehr präzisen 30- Meter-Pass direkt vor die Füße. Schliwa versuchte seinem Gegenspieler auf und davon zu rennen, lässt sich aber vor der Ballannahme abdrängen und vergibt somit die nächste gute Torchance für Mölschbach. Einige Sekunden später. Ein Fehlpass der Waldleininger erreichte Sebastian Cußnick und köpfte den Ball quer zu Julian Clemens. Indessen lief Cußnick seinem Gegenspieler auf und davon und bekam mit einem schönen Pass von Clemens den Ball zurück. Er sah Kai Spengler losrennen, legte diesem einen sauberen Ball in den Lauf. Spengler lief seinem Gegenspielern ebenfalls auf und davon und stand dadurch unvermittelt ohne Gegenspieler vor dem Torwart des ASV. Marcel Bablick wirft sich in den Schlenzer von Spengler und kann den Ball erfolgreich abwehren. Das war derweil die beste Tormöglichkeit der Mölschbacher in Führung zu gehen. Waldleiningen ließ sich aber von den Torchancen der Mölschbacher nicht irritieren, waren läuferisch und technisch den Mölschbachern ebenbürtig und erarbeiteten sich ebenfalls gute, jedoch vorerst keine zwingenden Torchancen. In der 13. Spielminute erhielt Mölschbach einen Freistoß. Clemens signalisierte dem in aussichtsreicher Position freistehenden Kai Spengler, dass er den Ball flach zu ihm schieben will, leider ging er nicht darauf ein und blieb einfach stehen. Der abgefälschte Ball erreichte wiederum Clemens. Dieser schoss eine hohe Flanke in den Strafraum, welche von der Abwehr aus der Gefahrenzone geschossen werden konnte. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Kettenring startete danach mehrere vielversprechende Angriffe über Jörn Christmann und Joshua Farries. Jedes Mal war Robin Spengler im Tor des SVM schneller am Ball, verkürzte entweder den Schießwinkel oder lief dem Ball in Manuel-Neuer-Mentalität schnell und entschlossen entgegen.
17. Spielminute, Eckball für den ASV. Der hoch hereingeschossene Ball landete auf dem Kopf des aufgerückten 17-jährigen Verteidigers Luca Stefan Blöck, Julian Clemens schraubte sich hoch, konnte den Ball ins Toraus befördern und verhinderte den Führungstreffer für Waldleiningen.
In der 18. Spielminute legte ein Abwehrspieler des SVM, im Gerangel um den Ball, Luca Blöck um. Freistoß für den ASV am 16-Meter-Kreis. Jörn Christmann legte sich den Ball zurecht und lässt sich diese gute Standartsituation aus 18 Metern nicht entgehen. Ein scharf geschossener, unhaltbarer Bogenschuss in den rechten oberen Winkel verschaffte dem ASV die 1:0 Führung. 👌👌👌
Die Mannschaft und die Zuschauer waren aus dem Häuschen und feierten zurecht ihren Schützen.
In der 22. Spielminute schoss Julian Clemens einen Freistoß hoch auf den Kopf von Wala Ben Said. Er könnte am Fünfmeterraum einköpfen, verzog jedoch den Ball und landete so beim ASV. Im Gegenzug legte die Nr. 18, Dirk Kauffmann, auf der rechten Außenseite einen Sololauf hin, hatte noch die Kraft eine wunderschöne Flanke auf seinen mitgelaufenen Mitspieler Pacifique Muhoza schlagen. Muhoza legte sich den Ball schussgerecht hin und schoss zum Glück für Mölschbach nur halbherzig aufs Tor. Robin Spengler hatte wenig Mühe, den Ball abzufangen.
Schiedsrichter Talon musste zwischenzeitlich einige Male die Gemüter beruhigen, weil manche der Spieler auf beiden Seiten zu Unrecht meckerten. Der Schiedsrichter sah und entschied alles richtig.
Julian Schliwa und Tobias Forster hatten in der 23. Spielminute nach einem wunderschönen 40-Meter-Pass von Johannes Weber die Möglichkeit zum Ausgleich. Schliwa rannte am aussichtsreichen Ball vorbei und Forster schoss danach am Tor vorbei.
Die „Ultras“ der Waldleininger, mit Helmut und Franz Pfeifer auf der Bank hinter dem Tor am Sportheim, diskutierten erregt. Ihre Aufregung war umso größer, als im Gegenzug Joshua Farries aus aussichtsreicher linker Schussposition am Tor vorbei schoss. Die Mannschaft des SVM wiederum startete erneut durch und hatte nach einem Einwurf von Wala Ben Said auf Tobias Forster die nächste Tormöglichkeit. Leider verfehlte seine langgezogene Flanke den frei im Strafraum stehenden Julian Clemens um ca. 5 Meter. Schade, um diese missglückte Flanke. Beim nächsten Angriff des SVM ließ Tobias Forster für Julian Clemens den Ball liegen und wurde von einem Abwehrspieler des ASV mit vorgestreckten Füßen von den Beinen geholt. Der gute Schiedsrichter quittierte dieses Foul mit Gelb. Der folgende Freistoß, geschossen von Tobis Forster, landete leider in den Reihen der Heimmannschaft. Schiedsrichter Talon hatte ein Handspiel eines ASV-Spielers erkannt und entschied nochmals auf Freistoß für Mölschbach. Julian Clemens bringt eine scharfe Granate mit voller Wucht aufs Tor. Der Ball wurde abgewehrt und landete bei Kai Spengler. Spengler schlug den Ball sehr eng vors Tor, leider behinderte Julian Schliwa den Keeper bei der Ballaufnahme und wird zurückgepfiffen. Luca Blöck katapultiert anschließend einen 70-Meter-Abschlag auf den plötzlich freistehenden Daniel Kettenring. Dieser wird aber in letzter Sekunde von Johannes Weber eingeholt, der den Ball sicherstellte. Auf den Gegenangriff brauchte man nicht so lange zu warten und erfolgte unmittelbar. Abschlag von Robin Spengler auf seinen Bruder Kai, dieser setzte den Ball mit dem Außenrist in den Strafraum, leider wieder mehrere Meter vor den durchstartenden Julian Clemens, der sich in aussichtsreiche Schussposition gebracht hatte. Die Abspielfehler der Waldleininger häuften sich, Bälle kamen entweder gar nicht oder zu ungenau zu ihren in guter Ausgangsposition stehenden Vorderleuten. In der 36. Spielminute grätschte Julian Clemens die Nr. 12, Joshua Farries, um und erhielt dafür die gelbe Karte. Farries blieb liegen und stand dann nach mehreren Streicheleinheiten von Clemens lächelnd wieder auf. Der darauffolgende Freistoß wurde von Robin Spengler vor dem heranstürmenden Daniel Kettenring abgefangen. Ein weiterer Angriff des ASV endete nach einem unkonzentrierten Schuss neben dem Tor. Dabei stand der Schütze richtig gut und hatte Zeit zum überlegten Schuss. Nach mehreren erfolglosen Angriffen der Mölschbacher, passte Tobias Forster mit dem Kopf zu Kai Spengler. Spengler ballerte aus 16 Meter einen Dampfhammer aufs Tor. Der sehr gute und reaktionsschnelle Torwart, Marcel Bablick, riss die Arme hoch und lenkte den Ball übers Tor. In der 44. Spielminute erwischte Sebastian Cußnick einen Abpraller, bringt sich in gute Schusslage und hämmerte den Ball dann leider übers Tor. In der 45. Spielminute wieder ein Konzentrationsfehler eines ASV-Spielers, der einen 70-Meter-Abschlag des Torhüters volley nehmen wollte und den Ball weit übers Tor zog. In der Nachspielzeit wird Tobias Forster in einem Gewurschtel mit weiteren drei Spielern im Strafraum zu Fall gebracht und forderte Elfmeter. Diesen Kontakt konnte der Schiedsrichter jedoch nicht erkennen. Er pfiff zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit eröffnete Waldleiningen mit einem direkten Angriff aufs Mölschbacher Tor. Beim Gegenangriff durch Julian Clemens wird dieser nach einem Dribbling und erfolgreichen Durchsetzen vom seitlich kommenden Gegenspieler umgesenst. Gelb! Der von Johannes Weber schön auf die Außen gepasste Freistoß wurde von den Vorderleuten des SVM leichtfertig vergeben. Der bis dahin gut spielende Patrick Unkelbach wurde in der 46. Spielminute durch Kevin Ligendza ersetzt. Einwurf in der 55. Spielminute auf Kai Spengler, der schießt eine hohe Flanke auf den Kopf von Tobias Forster. Der starke Kopfball wird vom Torhüter des ASV mit einer sensationellen Reaktion professionell über das Tor gefaustet und bewahrte so seine Elf vor dem Ausgleich. Ein Wahnsinnskerl, was der heute hält. Vor dem Mölschbacher Tor konnte Julian Clemens anschließend den direkten Gegenangriff im Alleingang abfangen und überlegt klären. Nach einem Einwurf passte Wala Ben Said den Ball zu Kai Spengler, dieser schoss den Ball hart in den Sechzehner zum alleinstehenden Tobias Forster. Forster will den Ball direkt nehmen und trifft in ungenau. Leichtes Spiel für den Torwart den Ball aufzunehmen. In der 51. Spielminute entschied Trainer Fabian Schliwa, dass der Ex-Waldleininger Waseem Ahmed für Julian Clemens eingewechselt wird und hatte in der 52. Spielminute, nach einem erfolglosen Dribbling von Tobias Forster gegen vier Abwehrspieler, die gute Möglichkeit ins Tor zu treffen. Leider ging der Ball am Tor vorbei. Die Abwehrreihen und die Torhüter beider Mannschaften arbeiteten an diesem Tag vorbildlich, für beide Mannschaften gab es kein Durchkommen. Es gab aber nun keine spektakulären Spielkombinationen mehr, alle waren mehr oder weniger harmlos, bis zur 67. Spielminute, als nach einem verunglückten Abwehrversuch der Mölschbach im eigenen Strafraum, Jonas Keck freistehend gefährlich auf das Mölschbacher Gehäuse schießen konnte. Zum Glück konnte Schlussmann Robin Spengler mit einer überragenden Reaktion den Ball ins Toraus lenken und uns vor dem 2:0 bewahren. Bei der Retourkutsche vergibt Tobias Forster mit einem verunglückten Kopfball im Fallen die nächste Torchance für Mölschbach. Ein wiederholt starker 70-Meter-Abschlag schlug im Mölschbacher Strafraum ein, wurde von einem Verteidiger unterschätzt und legte Pacifique Muhoza auch noch den Ball auf die Füße. Freistehend vor dem Mölschbacher Torwart donnert er den Ball weit übers Tor. Nach einem Kurzpass von Jörn Christmann auf Lenny Blöck läuft dieser unserer Abwehr auf und davon und konnte nur noch vom herauseilenden Robin Spengler gestoppt werden. Dann die 76. Spielminute. Ein schön herausgespielter Angriff der Mölschbacher. David Ligendza schoss eine weite Flanke von der rechten auf die linke Seite, dort steht Julian Schliwa frei, Schliwa traf den Ball ungenau, sodass er 2 Meter vor dem Tor aufschlug und dann unerwartet ins Tor flog. Tor für Mölschbach zum 1:1. Das war mittlerweile aber auch verdient.
Toller Einsatz von Julian Schliwa.👍😃
In der 77. Spielminute musste Tim Nothof nach einem wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.
Nachspielzeit, 91. Spielminute: Marco Wahl zieht einen weiten Flankenball in den Strafraum auf Kai Spengler. Spengler schoss den Torwart an, der Ball prallte zurück ins Feld und direkt auf den Fuß von Waseem Ahmed, der seinem Exverein die Niederlage im Auftaktspiel beibrachte, indem er zum 2:1 Führungstreffer für Mölschbach einschoss. 👍😃 Sein Jubel war verhalten, was alle verstehen konnten, aber die Freude der übrigen Mölschbacher Spieler war natürlich riesengroß: Derbysieg‼
In der 92. Spielminute musste Kai Spengler ebenfalls vom Platz, als er nach einem Ballwegtreten ebenfalls die gelb-rote Karte sah.
Danke an
die beiden Mannschaften, die für viel Spannung und Emotionen gesorgt hatten,👏
die Fans beider Lager, die eifrig mitgefiebert hatten,👏
den Schiedsrichter, der das Spiel ausgezeichnet geleitet hatte,👏
an den ASV, für die sehr gute Gastfreundschaft. 👏
(JC)

 

Weitere Beiträge ...

  1. SV Wiesenthalerhof - SVM 2:3 (1:1))
  2. SVM - TUS Schmalenberg 2:1 (1:1)
  3. TUS Olsbrücken - SVM 1:3 (1:0)
  4. SVM - ESC West 5:1 (3:0)
  5. SC Siegelbach-SVM 1:2 (0:1)
  6. SV Neuhemsbach - SVM 1:2 (1:0)
  7. TuS Erfenbach II - SVM 2:9 (0:3)
  8. SVM - SV Mehlbach 1:1 (0:1)
  9. TSG Trippstadt-SVM 2:2 (2:1)
  10. SVM - GW Hochspeyer 1:1 (0:1)
  11. SVM - Fatihspor KL 5:3 (2:0)
  12. SVM - VfR Kaiserslautern II 1:3 (0:2)
  13. TSG Zellertal - SVM 3:4 (1:3) Pokal
  14. SVM - ASV Waldleiningen 10:0 (4:0)
  15. TUS Schmalenberg - SVM 2:2 (1:0)
  16. SVM - TuS Olsbrücken 9:0 (2:0)
  17. ESC West - SVM 0:5 (0:0)
  18. SVM - SC Siegelbach 3:0 (1:0)
  19. VfL K'lautern - SVM 0:2 (0:0)
  20. SG Niederkirchen/Morbach II - SVM 0:1 (0:1)
  21. SVM - TUS Olsbrücken 4:1 (2:1)
  22. Fathispor-SVM 1:4 (0:0)
  23. SVM - TuS Schmalenberg 2:1 (0:1)
  24. SVM - SV Mehlbach 2:0 (1:0)
  25. FC Erlenbach -SV Mölschbach 2:3 (2:1)
  26. ASV Waldleiningen - SV Mölschbach 2:3 (0:0)
  27. SV Mölschbach – TSG Trippstadt 1:3 (1:3)
  28. Hallenkreismeisterschaft B-Klasse Süd
  29. SVM - SV Morlautern 1:1 (1:1)
  30. SVM - ASV Waldleiningen 1:1 (1:1) DERBY mit Hans Sarpei
  31. TuS Olsbrücken - SVM 2:5 (1:0)
  32. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 5:2 (1:1)
  33. SVM - FC Erlenbach 2:3 (2:1)
  34. TSG Trippstadt - SVM 5:5 (4:0)
  35. SVM - GW Hochspeyer 3:0 (2:0) "Kerwespiel"
  36. SVM - GW Hochspeyer 2:4 (1:2) Pokalspiel
  37. SVM - SG Niederkirchen/Morbach II 4:2 (2:1)
  38. ASV Frankenstein - SVM 0:5 (0:1) Pokalspiel
  39. SVM - VfR Kaiserslautern II 3:2 (1:0)
  40. SVM - SG Eintracht Kaiserslautern II 5:0 (1:0)
  41. FC Erlenbach - SVM 5:4 (2:3)
  42. SVM - SV Enkenbach 0:5 (0:2)
  43. SVM - TuS Olsbrücken 3:2 (2:1)
  44. VfR Kaiserslautern II - SVM 1:2 (1:0)
  45. SVM - SV Heiligenmoschel 3:2 (2:2)
  46. SVM - ASV Waldleiningen 2:2 (1:0)
  47. SVM - FC Erlenbach 0:3 (0:1)
  48. SVM - Fatihspor Kaiserslautern 1:1 (0:0)
  49. SV Mehlbach - SVM 2:2 (0:1)
  50. SVM - VfL Kaiserslautern 2:2 (0:1)